1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google-Crawling Problem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von davidw16, 5. März 2015.

Schlagworte:
  1. davidw16

    davidw16 Active Member

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Meine Seite [gelöscht userwunsch 26.06.2015]wird nicht richtig von Google gecrawlt, obwohl ich META-Tags eingegeben wird die Startseite nicht ordentlich gecrawlt.
    Wenn ich das Keyword "site:[gelöscht userwunsch 09.07.2015]" eingebe, sehe ich alle Seiten, die von Google gecrawlt wurden. Nur bei der Startseite wird kein richtiger Newstext angezeigt, sondern nur die Navigation. (siehe Bild)


    [gelöscht userwunsch 26.06.2015]
    Und wenn ich das Keyword "[gelöscht userwunsch 26.06.2015]" eingebe, erscheinen andere Seiten vor der index Seite. Also Google findet meine anderen Seiten wichtiger, als die Startseite selber. Ich möchte aber, dass Google die Startseite ganz oben Platziert, da ich sie am Wichtigsten finde.

    Kann mir da wer helfen?

    Lg
     
    #1 davidw16, 5. März 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2015
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Deine Startseite könnte auch unter Spam verdacht stehen und eine Abwertung erleben.

    hier ein Auszug aus der Startseite:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    1. Die Reihenfolge stimmt nicht

    gültiges HTML beginnt mit

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Google mag keine
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    warum - bitte selber googlen
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    irgendwie auch falsch

    viel Glück

    ralf
     
    #2 r23, 5. März 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2015
  3. davidw16

    davidw16 Active Member

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hey :)

    Danke für deine schnelle Antwort!
    Danke für die Tipps! Ist es jetzt besser/richtiger?

    Lg
     
  4. theClue

    theClue Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Also du solltest auch eine Meta-Description vergeben. Dies ist zwar kein wichtiger Ranking Faktor, sorgt aber zudem für eine gute CTR.
    Desweiteren solltest du auf der Startseite unten nicht die gesamte Paginierung crawlen lassen, sondern nur die erste Seite > alle anderen setzt du auf no-index > follow.
    Die eigentlichen Blogartikel selber lässt du natürlich auf index/follow.
    Ansonsten solltest du die Seite weiter OnPage optimieren. Auf deiner Startseite gibt es jedoch mehrere H2. Ich würde den Überschrfiten von Anlesern jedoch eine H4 geben, und passend zu der H1 eine kurze Beschreibung als Einleitung hinzufügen und vielleicht noch eine semantisch wichtige H2 zu der Beschreibung hinzufügen. Dann mal ca. 3 Wochen abwarten
     
  5. davidw16

    davidw16 Active Member

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Wo stelle ich dass ein, dass die Seiten nicht gecrawlt werden?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden