1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Google reCapcha V3 funktioniert nur im Backend (CF7)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von cordibee, 2. November 2022.

  1. cordibee

    cordibee Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ich habe Google ReCapcha V3 für mehrere Contact Form 7 Formulare auf unserer Webseite integriert.
    Ich bin so vorgegangen, wie es überall beschrieben wird. Seite für reCapcha registrieren und bei CF7 die Schlüssel eingeben. WP, CF7 sind aktuell...

    Soweit sogut! Bin ich nun im Backend angemeldet, funktionieren die Formulare. Bin ich nun nicht angemeldet, kommt folgende Fehlermeldung: "Beim Versuch, Ihre Nachricht zu senden, ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal."

    Hatte diesen komischen Fehler schon Mal jemand, oder weiß, wie ich hier weiter komme?

    Danke und Grüße,

    cordi

    P.S. Habe versehentlich <5.0 angegeben, WP Version ist: 6.0.3
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    • Werden Cache-, Minify-, Optimierungs-, Sicherheitsplugins verwendet? Deaktivere diese, funktioniert es dann?
    • Und ein weiterer Testansatz, entferne die reCaptcha Schlüssel in CF7, funktioniert dann der Versand ohne Anmeldung?
    Generell sollte man Google reCaptcha gar nicht verwenden, es ist nicht DSGVO konform nutzbar und birgt ähnliche Abmahnrisiken wie derzeit Google Webfonts. Alternative zu reCaptcha ist z.B. Honeypot for Contact Form 7.
     
    cordibee gefällt das.
  3. cordibee

    cordibee Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werd ich testen!
    Mit Honeypot haben wir ganz schlechte Erfahrungen gemacht. War im Grund wie kein Tool installiert. Gibt es vllt noch Tipps für andere Tools? Wäre für jeden Hinweis dankbar :)
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Man muss das Honeypot Plugin in den Formularen schon auch einrichten. Mit einfacher Aktivierung des Plugins ist es nicht getan.

    Wir verwenden meist your-email als Honeypot Feld und nennen das echte E-Mail Feld anders.
     
  5. cordibee

    cordibee Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir, ja haben wir alles getestet und getan ;) ....wird schon auch das ein oder andere Spam abgehalten haben, trotzdem sind 20-30 Spammails am Tag einfach unbefriedigend...

    Aber ja, nicht DSGVO-Konform geht halt auch mal garnicht! Dann suche ich mal weiter, danke für die schnelle Antwort :)
     
    #5 cordibee, 2. November 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2022
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Hier funktioniert das Honeypot Plugin hervorragend. Die Anzahl abgelehnter Spameinträge ist auf der Einstellungen Seite des Plugins aufgeführt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden