1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

google Traffic: content besser ausliefern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mapo, 16. Februar 2011.

Schlagworte:
  1. mapo

    mapo Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WP Gemeinde!

    mein Problem kurz und knapp:

    - nutze auf einer eigenen Domain einen WP Blog
    - habe hochwertigen unique content
    - habe google traffic über meine Wunsch KW

    - Besuchern wird teilweise (nur bei manchen KW) alle meine Blogeinträge
    angezeigt anstatt nur den jeweils zutreffenden Eintrag anzuzeigen. Dadurch sehen User nicht sofort den KW relevanten Content sondern irgendeinen anderen Beitrag -> also habe ich leider eine hohe Abbruchrate.

    Woran kann das liegen?

    Meine Vermutung :roll: war ein nicht optimales Umgehen mit meiner Tag Cloud (Vermutung: ich habe zu viele Beiträge mit den gleichen Tags versehen).

    Ich freue mich wenn ihr mir helfen könnt damit meine Besucher den Inhalt besser finden!

    viele Grüße + Danke schonmal
     
  2. Mobe

    Mobe Active Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Etwas komisch formuliert aber ich gehe mal davon aus das du die archive meinst (Kategorien, Tags, etc.).

    Deshalb sollte man die Archive einfach nicht indexieren lassen und das Problem ist erledigt.

    Entweder du unterbindest das per robots.txt oder per meta noindex. Ich bevorzuge zweites, dann tauchen die URLs garnicht mehr im Index auf.

    Ganz bequem geht das mit diversen SEO Plugins für WP. All In One SEO Pack, Platinum SEO Pack, Headspace 2 und Co.

    Also einfach für deine Archive, Kategorien und Tags auf noindex, follow stellen und etwas geduld mitbringen.

    Das ist Quatsch. Darum geht es ja bei Tags. Kategorisieren von Beiträgen nach Schlagwörtern. Wenn es zu jedem Tag nur ein Beitrag geben würde, kann man sich das auch sparen.


    Bezüglich Bounce Rate kannst du eventuell auch mal mit dem Wordpress Greeting Box Plugin experimentieren. Schau es dir mal an. Die Box ird allerdings nur in den Posts eingeblendet, nicht in den Archiv Seiten.
     
    #2 Mobe, 16. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  3. mapo

    mapo Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mobe,

    vielen Dank! :)

    ich habe das all in one SEO Pack schon installiert und nun in den Einstellungen Häkchen gesetzt bei:

    • use noindex for categories

    • use noindex for archives

    • use noindex for tag archives

    "follow" konnte ich dort nicht mehr einstellen. Passt aber so wie gemacht oder?

    Danke auch für den Tipp mit dem Plugin - ich installier das mal.

    Würde dir gerne ein Bier zahlen für deine Hilfe :wink: aber das geht online (noch) nicht.

    ciao
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden