1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google zeigt Tags, aber keine Titel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Chineast, 14. Oktober 2009.

Schlagworte:
  1. Chineast

    Chineast New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin nun etwa ein halbes Jahr mit Wordpress dabei und habe mich recht gut eingefunden.

    Ein Problem jedoch, zu dem mir partout keine Loesung einfallen will, sind die Google-Suchergebnisse. Diese zeigen zwar bestimmte Tags an, jedoch nicht die Titel meiner Posts. Selbst dann nicht, wenn ich exakt den Titel in Kombination meines Blognames bei Google eingebe.

    Wenn ich z.B. nach folgendem Titel suche...

    "china weiss von einer lesbenstadt in schweden"

    ...dann zeigt Google zwar meine URL samt Tag "Schweden", aber wie gesagt nicht den Titel bzw. Permalink bzw. direkten Link zum Artikel.

    Weiss jemand Rat?

    Vielen Dank fuer Eure Hilfe und Gruss aus Shanghai!!
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Ein Rat hab ich ... leg Dir ein SEO Plugin zu und schau das Deine Seiten zuerst den Titel der Seite (Artikel) und dann den Blog Namen anzeigen. Dann sollte JEDE Seite eine eigene Description haben und auch wenn verwedet (Hast du) eigene Keywords. Wie gesagt nimm ein SEO Plugin wie wp-seo zum Beispiel.

    Das Problem bei Dir wird sein, das auf der Tag Seite nichts weiter ist als ein Auszug des Artikels und Google bei Duplicate Content eben entscheidet welche Seite in Index kommt. Schau das auf den Tag Seiten mehr andere Auszüge sind, dann regelt sich das normal von allein.

    Ach ja und einmal:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    im Code reicht^^ Zur Sicherheit würd ich das aber ganz rausnehmen.
     
  3. Chineast

    Chineast New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sauber, das schein funktioniert zu haben.

    Vielen Dank fuer die schnelle Hilfe!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden