1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Grafiken aus Mediathek entfernen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Monsterblocker, 28. März 2021.

  1. Monsterblocker

    Monsterblocker Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe vor einiger Zeit das Astra-Theme installiert und dort verschiedene Starter Templates ausprobiert.

    Wieso weiss ich nicht, aber es wurden unzählige Grafikdateien in die Mediathek hochgeladen. Insgesamt 30.000 Stück...

    Der Einfachheit halber habe ich sämtliche Files über FTP Client unter uploads gelöscht.

    Dessen ungeachtet werden die Dateien immer noch in der Mediathek von Wordpress angezeigt.

    Ich gehe davon aus, dass der Grund in der Datenbank liegt.

    Wie kann ich die Bilder komplett aus Wordpress verbannen???
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    mmh... WordPress ist eine datenbankbasierte Webanwendung... o.k. plugins kann man auch wild löschen...

    evtl. hilft dir
    https://de.wordpress.org/plugins/media-cleaner/

    aber die Anleitung unbedingt beachten (Backup erstellen)
     
  3. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Ja, Bilder kann man nicht per FTP löschen. Sie bleiben in der DB gelistet und umgekehrt erscheint auch kein Bild in der Mediathek, welches du per FTP hinzugefügt hast. Du kannst sie aber auch jetzt noch wie gewohnt aus der Mediathek löschen.

    Bei 30K Stück ist das natürlich etwas mühselig. Am schnellsten ginge es, wenn du die Mediathek auf Listenansicht stellst und dann ganz oben im Reiter "ansicht anpassen" die Einträge von 20 auf 200 oder so erhöhst und dann per Mehrfachauswahl alle löscht. Vielleicht geht's in diesem Fall aber auch mit dem von @r23 genannten Plugin schneller...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden