1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Gravatar ist immer noch aktiv und zerschiesst die Seite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von 21hemoon, 2. März 2023.

  1. 21hemoon

    21hemoon Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin liebes Forum,
    obwohl ich unter EINSTELL/ DISKUSS die Option "Gravatar anzeigen" noch nie aktiviert hatte, entsteht hin und wieder der Fehler (siehe screenshot), dass beim ablehnen des cookie banners die Seite so aussieht.
    Wenn man alles akzeptiert dann funktioniert sie völlig normal.

    Da ich keinerlei Kommentare zulasse möchte ich gerne wissen, wie ich ein für alle mal diesen Gravatar Mist abschalte - auch so, dass bei Aktualisierungen von plugins oder des WP Themes nicht wieder der Fehler auftritt.
    Gibt es da eine Möglichkeit?
     

    Anhänge:

  2. Wenn man mehr von Deiner Site wüßte, könnte man vielleicht helfen. Lies einfach mal die Forenregel, besonders Abschnitt II.
     
  3. 21hemoon

    21hemoon Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Oh man, das ist peinlich
    21hemoon.com

    Installierte Plugins
    Advanced Editor Tools
    Advanced Excerpt
    Antispam Bee
    bitcoin LN publisher
    Broken Link checker
    Disable emoji GDPR friendly
    Kadence Blocks
    Real Cookie Banner FREE
    Regenerate Thumbnials Adv
    Shariff Wrapper
    Statify
    Yoast SEO
     
  4. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
    Die Meldung entsteht da dein Cookie Consent Tool entdeckt hat, dass dort tatsächlich eine Grafik von Gravatar eingebunden wird. Das wiederum wird scheinbar durch das von dir genutzte Theme gemacht - unter Ignorieren der von dir gesetzten Einstellung. Du müsstest dich also an den Support des Themes wenden: https://www.themeinwp.com/theme/seek/
     
    21hemoon gefällt das.
  5. 21hemoon

    21hemoon Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Problem gelöst. Man hat mir ein entsprechendes Plugin geschickt.
    DANKE
     
    #5 21hemoon, 2. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2023
  6. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
    Wat? Wer? Welches Plugin?
     
  7. Das dies ein öffentliches Forum ist und es dazu dienen soll, aus Fehlern und Problemen, vor allem aus der Beseitigung derselben zu lernen, wäre es schon gut, wenn wir wüßten, welches Plugin zur Lösung beigetragen hat :)
     
  8. 21hemoon

    21hemoon Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kurt, mir wurde ein selbst gebautes PlugIN zur Verfügung stellt, dass auch bei Aktualisierung des SEED Themes die Funktion Gravatar unterdrückt. Leider haben händische Eingriffe bei diesem Theme keine Wirkung, da der Entwickler hinter dem Theme diese immer wieder überschreibt.
    Der Entwickler ist informiert, scheint sich aber darum nicht kümmern zu wollen,
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden