1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Größenverhältnis mit CSS beibehalten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von philx94, 16. Februar 2023.

Schlagworte:
  1. philx94

    philx94 Member

    Registriert seit:
    29. November 2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    Ich möchte für ein Template auf der Linken Seite einen Balken erzeugen der mit position:fixed immer an der Stelle bleibt. Nun ist es aber so das ich den Balken aufteile. Auf dem Desktop sieht das auch soweit gut aus. Habe ich jetzt einen kleinen Viewport sieht gerade der untere Balken blöd aus. Die Breite und Höhe ist natürlich als Prozentwert definiert dadurch ist die Proportion beider Elemente gerade bei kleineren Bildschirmen blöd.

    Gibt es eine Möglichkeit das optisch fast identisch hinzubekommen?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. philx94

    philx94 Member

    Registriert seit:
    29. November 2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kleines Update: Ich habe eine Grafik für das bessere Verständnis angehängt.
     

    Anhänge:

  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Ohne Link zur Seite wo man das ansehen kann, wird Dir vermutlich niemand helfen können, siehe auch Forenregeln Punkt II.
     
  4. philx94

    philx94 Member

    Registriert seit:
    29. November 2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal einen Pen gemacht da sich die Seite noch auf einer lokalen Entwicklungsumgebung befindet.

    https://codepen.io/philn94/pen/ZEMGoPL
     
  5. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    …was eine sehr subjektive Aussage ist. ;) (zumal niemand weiß, welchen Zweck der Balken und dessen Unterteilung haben soll). Du müsstest schon erläutern, was dir daran nicht gefällt, bzw. wie du stattdessen möchtest, dass es aussehen soll.
     
    #5 meisterleise, 17. Februar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2023
  6. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Achso, habe deinen Screenshot übersehen. Du möchtest also, dass der gelbe Bereich nicht allzu "platt" wird. Dann nimm doch einfach eine min-height: dazu?
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du könntest die width und auch die height jeweils anstatt mit % mit vw angeben. Also zum Test mal so versuchen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden