1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Größer der Felder anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von The Rasch, 26. März 2014.

Schlagworte:
  1. The Rasch

    The Rasch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle! Ich hab da mal wieder 2 Probleme...ich habe zwar schon einiges ausprobiert...aber habe nicht das erreichen können, was mir in Gedanken herumschwirrte.

    Ich bastle gerade an einer Seite:
    http://www.actionsportsproject.org

    Unter dem Slider findet ihr ein Feld mit 4 Icons usw.
    Ich möchte sehr gerne den Abstand nach oben zum Slider verkürzen...aber irgendwie verschiebe ich alles mögliche, nur der Abstand nach oben wird nicht weniger.

    Dann...ganz unten...der Footer...der ist mir zu riesig.
    Ich hatte versehentlich das ganze Design zerhauen und traue mich gar nicht mehr daran was zu ändern. :D
    Wie kann ich vom Footer die Höhe ändern? Irgendwie steh ich auf dem Schlauch.

    Vielleicht weiß ja einer von euch Rat...

    Vielen lieben Dank!

    Gruß!

    The Rasch
     
  2. Gast 64612

    Gast 64612 Gast

    Hallo The Rasch,

    wenn Du dich mit CSS auskennst solltest du dir die Firefox Extension Firebug installieren. Damit kannst du alle Änderungen vorab temporär ausprobieren und wenn es passt über FTP anpassen. Die CSS-Dateien und die Zeilen werden dir in Firebug direkt angezeigt.

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/firebug/
     
  3. The Rasch

    The Rasch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe! Werde ich gleich mal ausprobieren...

    Und entschuldigt den Schreibfehler im Titel...eben erst gesehen!
     
  4. bionade

    bionade Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Noch zwei andere, kurze Tipps zum Thema:
    1) Firebug ist wirklich hilfreich für den Firefox, in Chrome hast du die Funktionen von Firebug schon von Anfang an dabei. Bei mir am Mac ist das (glaube ich) unter Anzeigen >>> Entwickler >>> Javasript-Konsole. Aber ich selbst nutze Chrome kaum, Du findest es aber sicher...

    2) Damit das Theme updatefähig bleibt, solltest du alle CSS-Änderungen in ein Child-Theme verpacken. Sonst sind sie bei einem Update recht schnell wieder weg. ;)

    Grüße!
    Raphael
     
  5. The Rasch

    The Rasch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    OH! Das ist jetzt peinlich...aber ich hab mich nie mit dem Thema Child-Themes auseinandergesetzt.
    Aber danke dass du mir das sagst!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden