1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Großbuchstaben im Titel entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Aficio, 13. April 2016.

Schlagworte:
  1. Aficio

    Aficio New Member

    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir vor ein paar Tagen das Theme accesspressray-pro gekauft und komme damit eigentlich gut zurecht ABER: Was mich tierisch nervt sind die großgeschriebenen Titel. Wer macht denn sowas und was soll das bringen? Leider gibts in den Theme-Optionen auch keine Möglichkeit das auszuschalten. Bei einem Wort fällts ja nicht weiter auf aber sobald es etwas längeres ist, siehts sch.... aus :???: siehe z.B. http://www.solaranlagen-abc.de/lohnt-sich-eine-solaranlage (oben das graue Feld). Mich nervt es auch, dass das direkt als H1 Überschrift klassifiziert ist, aber damit kann ich noch leben, nur die Großbuchstaben nerven.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    P.S. Und nein, ich lösche den Beitrag oder die URLs nicht, wenn ich eine Lösung bekommen sollte. Habe mir den Hinweis oben durchaus durchgelesen :mrgreen:
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Meinst du in der Menüleiste / Navigation? (Weil da ist alles in Großbuchstaben)

    Dafür verantwortlich ist die CSS-Anweisung text-transform: uppercase; konkret findet sich diese Anweisung für
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ah, nein, du meinst text-transform: capitalize; das findet sich in
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Um wieder auf normale Formatierung / Ausgabe zurückzukommen, musst du an dieser Stelle
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eintragen.

    Hast du – vielleicht schon in deinem Theme integriert – ein custom CSS, wo du das eintragen kannst? Oder eventuell sogar ein Child-Theme? Wenn du auch die Ausgabe der h1-Überschriften verändern willst, brauchst du ein Child-Theme, solange es nur ums Styling geht, reicht ein custom CSS. Dafür gibt es auch PlugIns.

    Und: wer macht denn sowas?
    Übers Styling kann man sich natürlich immer trefflich streiten. Genaugenommen, wenn du ein Theme kaufst, kaufst du damit einfach auch den Style. Kann man ja davon ausgehen, dass es gefällt …

    Gruß
    helix
     
  3. Aficio

    Aficio New Member

    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja perfekt! Vielen Dank! Hat bei mir übrigens nur funktioniert wenn ich
    text-transform: none; zusammenschreibe, heißt text-transform:none;

    Hier nochmal ein Screenshot wie es vorher ausgesehen hat, damit andere wissen, wo das Problem vorher war.

    screenshot.PNG

    Hab noch nichts in dem custom CSS oder einem Child Theme gemacht. Da müsste ich mich wieder reinlesen. Sowas verschiebe ich immer ganz gerne auf unbestimmte Zeit *schande über mich*

    Herzlichen Dank für die schnelle und tolle Hilfe!
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Dann leg dir als Workaround eine kleine Textdatei an, in der du möglichst genau notierst, was du für Änderungen vorgenommen hast. Wenigstens … Damit du deine persönlichen Änderungen schnell zusammen hast, wenn du es eines schönen Tages wirklich anpackst, es in ein Child-Theme oder ein custom CSS einzutragen.

    Ich kann dir übrigens noch als kleine Hilfestellung mit auf den Weg geben, dass beides wirklich easy zu machen ist und auch gar nicht weh tut … eher im Gegenteil, bei Erfolg macht es ein bisschen stolz, weil man dann weiß, dass man update-sicher(er) ist.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden