1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Günstiger Webhosting-Anbieter für erstes kleines WP Projekt

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Celia, 12. Juli 2016.

  1. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Grundsätzlich die Geschwindigkeit, mit der die Inhalte einer Website ausgeliefert werden. Da spielen eine Menge Parameter mit wie die Infrastruktur und vor allem auch das Know-how eines Hosters.

    Wegen WordPress selbst, aber das ginge noch. Und ja, wegen manchen Plugins, die viel Arbeitsspeicher benötigen. Und wegen "grossen" Themes, wie Monika geschrieben hat.

    WordPress verwendet wie beispielsweise Joomla oder Drupal auch eine MySQL-Datenbank. Das heisst, dass mit jedem Seitenaufruf Datenbankabfragen verbunden sind (die bis zu einem gewissen Grad von einem Cache aufgefangen werden können, in dem für einen gewissen Zeitraum die fertigen Seiten oder Teile davon gelagert werden).

    Für einfache Projekte mit 5, 10 oder vielleicht auch 20 Seiten reicht es aber, wenn die Inhalte der Seiten in normalen Dateien abgelegt werden. Das einfachste sind statische Seiten, etwas bequemer geht es mit sogenannten Flat-File-Content-Managaments. Dazu, Achtung, ein externer Link:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Flat-File-Content-Management-System
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    eine mehrsprachige Site fällt nicht mehr unter "minimaler Internetauftritt"

    gut man kann sie natürlich in reinstem html schreiben, ab dem Moment wo aber pro Woche zumindest ein neuer Inhalt dazukommt ist das selbst für Könner zu umständlich

    ich hoffe all eure Interessenten haben überhaupt noch ein Fax :) ich zb seit mehr als 10 Jahren nicht mehr.
     
  3. Celia

    Celia Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika, danke nochmals für deine Antwort. Wir werden die Seite anfangs nur auf Englisch und später auch auf Deutsch betreiben. Weitere Sprachen kommen nicht mehr hinzu. Anfangs werden wir natürlich etwas mehr veröffentlichen. Ich gehe mal so grob von einem Dutzend Artikeln aus. Später glaube ich aber nicht, dass pro Woche ein neuer Artikel hinzukommen wird. Eher dürfte es ein neuer Artikel so alle 2-3 Wochen sein.

    Du hast recht, Fax ist nicht mehr ganz so verbreitet wie noch vor 10 Jahren, aber meiner Meinung nach ist es ein effektiverer Vertriebskanal als reine Email-Newsletter. Wir haben schon eine recht ausgiebige Recherche gemacht und ich würde sagen, dass etwa 60% der Zielgruppe noch eine Faxnummer angegeben hat. Die anderen ca. 40% wollen wir später natürlich auch mit einem Email-Newsletter bedienen, aber das machen wir dann frühestens in ein paar Monaten.

    Liebe Grüße
    Celia
     
  4. Celia

    Celia Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Eigentlich wollte ich schon viel weiter sein, aber ich war die letzten Wochen beruflich stark eingespannt. Vielleicht wieder eine Anfängerfrage, aber woran "erkennt" man denn, wie groß ein Theme ist? Unsere Seite sollte gut stukturiert und übersichtlich sein und den Newsletter inhaltlich ergänzen, sie wird jetzt aber auch nicht "hochtechnisch" werden. Eher soll sie eine inhaltliche Ergänzung zu unserem Newsletter bieten und halt noch auf die ein oder andere Dienstleistung hinweisen. Wir haben uns aber entschieden, die Seite erstmal nur auf Englisch zu betreiben. Ein kleines, einfaches Theme würde uns daher schon genügen und Plugins werden wir vermutlich gerade am Anfang auch nicht allzu viele verwenden.
     
  5. dfm

    dfm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Celia,

    weiß nicht ob deine Anfrage noch aktuell ist. Der große Vorteil beim aktuellen WordPress ist, ist das du die Themes und auch die Plugins über das Backend einsehen und installieren kannst. Meist steht auch eine Detailbeschreibung des gewünschten Designs zur Verfügung.

    Wenn du noch ein günstiges WordPress Hosting Paket suchst, kann ich dir https://alldomains.hosting/wordpress-hosting.html empfehlen. Mit dem kleinsten Paket kommst du für den Anfang auf alle Fälle aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden