1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gutenberg-Editor: Beschränkung Zeichenzahl Post Titel

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von volker1976, 18. November 2022.

  1. volker1976

    volker1976 Active Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Zeichenlänge des Beitragstitel auf eine von mir festgelegte Zahl an Zeichen zu beschränken. Genauer gesagt:
    • Wordpress-Version 6.1.1
    • Gutenberg-Editor wird verwendet.
    • Ob die Zahl der Zeichen im Backend oder im Code konfiguriert wird ist egal.
    • Die Überprüfung soll bei der Beitragserstellung im Editor erfolgen.
    • Spätestens bei der Veröffentlichung des Beitrags muss bei mehr Zeichen als erlaubt ein Hinweis kommen und der Beitrag erst veröffentlicht werden, wenn dies korrigiert wurde.
    • Ein Counter neben dem Titelfeld wäre nett ist aber nicht zwingend nötig.
    Bislang habe ich zu diesem Thema nur Code gefunden der schon sehr alt ist und auch nicht mehr funktioniert, Hinweise auf das Plugin Limit Post Titles, das aber seit 7 Jahren nicht mehr aktualisiert wurde und funktionierenden Code, der die Titellänge automatisch kürzt und am Ende "..." einfügt. Das möchte ich aber nicht.

    Hat von euch jemand eine Idee, wie das umzusetzen wäre?

    Viele Grüße

    Volker
     
  2. splendid-text-u-webdesign

    splendid-text-u-webdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2016
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Dies würde bei der Eingabe via JavaScript/React erfolgen können. Über wp.data.dispatch('core/editor').editPost() lässt sich auch der title kontrollieren/modifizieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden