1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Gutes" Forum für wp

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von GBK, 4. Juli 2011.

  1. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich selbst benutze jetzt das mingle forum widget, welches ganz nett ist, aber ein etwas detailierteres forum wäre mir eigentlich lieber, kann mir jemand da vielleicht eines empfehlen?

    Was ist denn zB das forum in dem wir jetzt gerade schreiben für ein plug in, oder ist das ne andere lösung?

    Gruss, gbk
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    als Plugin gibt es noch = Simple-Press

    Was für Details fehlen dir denn am Mingle Forum?

    Das ist kein Wordpress Plugin
    Einfach nach unten scrollen, dann kannst du lesen was für ein Forum das ist. ;)
     
  3. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    gah..vbulletin ist teuer..jedenfalls zu teuer für mein projekt :)

    Mir fehlen details wie zB verschiedene rollen/rankings für user

    Ist es vielleicht möglich das SMF Forum so in WP einzubauen, dass keine extra registrierungen vonnöten sind?

    Danke schonmal für deine antwort oben ^^ :)
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    nun für SMF gibt es verschiedene Plugins zum verbinden mit Wordpress.
    http://wordpress.org/extend/plugins/search.php?q=SMF&sort=
    in wieweit die noch kompatibel sind, mit den aktuellen Versionen von WP und SMF weiß ich nicht

    rollen/rankings für user

    was fehlt dir den da?

    MF hat ja die normalen User-Level, also abhängig von Beiträgen,
    sowie Moderatoren und globale Moderatoren
    Zusätzlich kannst du noch Gruppen erstellen
     
    #4 Tutrix, 4. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ich kann auch ohne Bedenken zum Mingle Forum raten. Bin damals vom Simple Press dorthin gewechselt, da es um einiges "leichter" war. Hab dann die deutsche Sprachdatei dazu entwickelt und bin seitdem dabei geblieben.

    Mit etwas Einsatz lässt sich da ne Menge draus machen (siehe Art of Pics Homepage)
     
  6. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Hmm okay, vielleicht habe ich mich auch einfach noch nicht genug mit dem mingle forum befasst, ich bin erst ca zwei wochen wieder aktiv mit ner auf wp basierenden webseite, und es ist das erste mal, dass ich versuche mit wp auch typische community features einzubauen

    vielen dank für eure antworten!

    gruss, gbk
     
  7. carl488

    carl488 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin kann nicht aktiviert werden, da es einen fatalen Fehler erzeugt.

    Entschuldigung, wenn ich hier einfach so reinplatze, aber das Mingle-Forum läßt sich bei mir nicht aktivieren.
    "Fatal error: Call-time pass-by-reference has been removed in /customers/1/b/4/buntdschuhnetz.de/httpd.www/wp-content/plugins/mingle/classes/models/MnglBoardPost.php on line 19".

    Ich habe es vor Wochen schon mal versucht, zum Laufen zu bringen. Gab allerdings auch überall nur Fehlermeldungen. Ich nutze die aktuelle Version "Dinah" von Wordpress.

    Das forum gefiel mir in der Demo sehr gut, ließ sich aber absolut nicht installieren. Weiß jemand vielleicht Hilfe?

    Gruß

    carlo

     
  8. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    @ carl488

    du schreibst hier vom Mingle Forum, laut Fehlermeldung versuchst du aber "Mingle" zu installieren

    wp-content/plugins/mingle/classes/

    Mingle hat nichts mit dem "Mingle Forum" zu tun, das sind verschiedene Plugins

    zur Fehlermeldung selbst

    das Plugin ist nicht mit der PHP Version kompatibel die dein Hoster verwendet

    hab mir die Zeile mal angesehen

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mal ändern in

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn es nur diese Zeile ist, müsste es danach zu aktivieren sein

    aber wie schon geschrieben, ist Mingle nicht das Mingle Forum
     
  9. carl488

    carl488 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal.
    Die PHP-Version kannich jederzeit umstellen, das ist kein Problem.
    Ich möchte auch gerne das Mingle-Forum installieren, hab es wohl verwechselt.
    Die Frage ist, wo bekomme ich es, welche PHP-Version wird benötigt und was ist bei der Installation zu beachten?

    Wäre schön, wenn Du mir weiterhelfen könntest.

    Gruß

    carlo

     
    #9 carl488, 1. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2015
  10. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    nun das Forum kannst du über https://github.com downloaden
    also dort Mingle Forum in die Suche eingeben

    aufgelistet werden 3 Versionen

    die letzte von Cartpauj (Beta 1.1.0)

    eine veränderte/erweiterte Version von Xefir (ähnlich der Beta)

    sowie die Version 1.0.34, diese war über wordpress.org/plugins verfügbar, wurde aber wegen Sicherheitslücken aus dem Angebot genommen

    In wieweit die Versionen auf Github Sicherheitslücken aufweisen kann ich dir nicht sagen
    der aktuelle Bearbeitungs-Status der Dateien, z.B. 4 years ago sagt ja schon alles

    aber egal für welche Version du dich entscheidest, ohne Kenntnisse in PHP, HTML und CSS wirst du keine fehlerfrei bei dir zum laufen bringen, bzw. am laufen halten

    du musst also zumindest in der Lage sein, Fehlermeldungen zu interpretieren und dann auch durch eventuelle Codeanpassung zu beseitigen

    das was du auf meiner Seite siehst, ist eine von mir modifizierte Version der Beta 1.1.0

    Hinweis: Es ist nicht Notwendig meine Beiträge als Vollzitat in deine zu integrieren!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden