1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Haupt/Header Menü + Sidebar Widget

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ddkde, 2. März 2020.

  1. ddkde

    ddkde New Member

    Registriert seit:
    2. März 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus Miteinander,
    ich finde die Lösung für mein Anliegen einfach nicht, also warum nicht Profis fragen :))))

    Meine Vorstellung ist eigentlich sehr einfach.

    Ich möchte ein Hauptmenü, idealerweise oben header. In diesem Hauptmenü sind die üblichen Menü-Buttons mit sagen wir Kategorie-X Themen, Kategorie-Y-Themen, Kategorie Z Themen, Datenschutz, Impressum. Bei jedem dieser Menü-Punkte/Buttons sind jeweils eine Seite hinterlegt mit unveränderlichem Text.

    Klickt man also auf sagen wir Kategorie Y im Hauptmenü, erscheint der Seiten-Text zu Kategorie Y und auf der rechten Seite sollte dann ein Widget mit "letzte Beiträge" erscheinen, ausschliesslich mit den Überschriften aus Texten der Kategorie Y.

    Im Grunde -> wie werden die Seiten Widgets mit dem Widget "letzten Beiträge" nach Kategorie sortiert UND mit dem Hauptmenü verbunden? so dass auf kategorie X nur im Widget X-letzte Beiträge angezeigt wird?

    Diese Individualisierung ist mir noch nicht klar, wie ich das machen kann.

    Herzliche Grüße
    Danny
     
  2. ddkde

    ddkde New Member

    Registriert seit:
    2. März 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    als Foto dargestellt:
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden