1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header Grafik, fest beim scrollen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Aufrecht, 29. Juli 2015.

Schlagworte:
  1. Aufrecht

    Aufrecht Active Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    http://aufrecht-praxis.de/
    Theme: Swell Lite

    Meine Seite befindet sich aktuell noch im Aufbau.
    Jetzt stört mich aber folgendes:
    Wenn ich nach unten scrolle, dann bleibt die Header Grafik nicht fest, sondern verschwindet beim scrollen.

    Eine genaue Anleitung, wie und wo ich das ändern kann, wäre sehr nett.

    Dankeschön im Voraus :)
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Das wird bescheiden aussehen, da müsste man noch einiges mehr ändern, damit Du das selbst erkennen kannst, ist Dein Wunsch wie folgt ohne Eingriff in den Code in 2 Minuten umzusetzen und auch ebenso schnell wieder rückgängig zu machen.

    Einfach das Plugin Sticky Menu (or Anything!) on Scroll installieren und dann unter Einstellungen -> Sticky Menu (or Anything!) im Feld Sticky Element (ganz oben zu finden ) #custom-header eintragen, abspeichern nicht vergessen und dann die designtechnische Katastrophe im Frontend bewundern.

    Man müsste jetzt zumindest noch was am Menü machen, es zum Beispiel hinter der Headergrafik weg führen oder es darunter ebenfalls fixieren, in beiden Fällen wird aber widersinnig Raum für die Inhalte der Website verschwendet, insb. bei kleinen Bildschirmen.

    Dass der Themeersteller es so und nicht so wie von Dir gewünscht gelöst hat, hat schon seinen Grund, Du kannst übrigens auf diese Hintergrundgrafik noch ein Logo obendrauf legen, was dann ebenfalls im gleichbleibenden Abstand zum Inhalt (und damit versetzt zum Headerhintergrund) beim Scrollen mit diesem gemeinsam aus dem Bild geschoben wird und eigentlich ganz nett ausschaut, versuche das mal und passe dabei auch gleich das Headerhintergrundbild korrekt in Format und Auflösung an, so wie sich die Website im Moment darstellt, wird übrigen auf HD-Bildschirmen der Titeltext nicht angezeigt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden