1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header höhe und Menü

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von hanseat1958, 3. Mai 2022.

  1. hanseat1958

    hanseat1958 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    ich benötige bitte wieder einmal hilfe.
    Meine Internetseite: https://www.wildnisteam.de

    Ich verwende das Theme: GreenGuard von SMThemes.

    Nun zu meinen beiden Problemen.
    ich hätte gerne das Menü über dem Slider weg und
    der Slider soll nur die halbe Höhe haben.

    Ja, ich habe die Seite untersucht und auch die Stellen im Code gefunden, nur hat eine Änderung im zusätzlichen CSS nichts gebracht.

    Vielen Dank.
     
  2. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    …wenn du den Code gefunden hast, dann hättest du ihn am besten auch gleich hier zur Gegenprüfung genannt. Mit folgendem Code funktioniert das in meinem Test:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Solche grundsätzlichen Dinge sollten sich aber eigentlich direkt im Theme einstellen lassen. Auch die Höhe des Sliders sollte sich im Backend einstellen lassen.
     
  3. hanseat1958

    hanseat1958 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Danke, funzt.
    Die Höhe lässt sich leider dort nicht einstellen.
     
  4. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Nur mal so als persönliche Rückmeldung: Dieser Slider ist ja auf jeder Seite. Als Besucher würde es mich ziemlich annerven, dass ich auf jeder Seite runterskrollen muss, um das Menü nutzen und den Inhalt der Seite betrachten zu können. [​IMG]

    p.s.: und mit halber Höhe wäre das auf einem üblichen Laptop weiterhin so.
     
  5. hanseat1958

    hanseat1958 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe, trotzdem möchte ich ihn schmaler haben, halbe Höhe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden