1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header im Spacious Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von NadineFels, 9. April 2018.

  1. NadineFels

    NadineFels Member

    Registriert seit:
    21. März 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen, ich möchte gerne im Spacious Theme einen Header auf einer Seite einstellen, der nur dort angezeigt wird. Problem ist, wenn ich ein Bild ausgesucht habe, wird dieses auf jeder weiteren Seite auch dargestellt. Auf der Startseite ist ein Slider eingebunden und da sieht es ziemlich blöd aus, wenn darüber noch ein Header abgebildet ist.
    Habt ihr eine Lösung für mich? Wenn ich nur ein Bild als Widget einfüge, habe ich nach oben einen Rand.

    Zu sehen unter http://runandmove.de/

    Danke und Grüße
    Nadine
     
  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Um das Header-Bild nur auf der Startseite auszublenden, versuche das...
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in deinem zusätzlichen CSS! (Dashboard -> Design -> Customizer -> zusätzliches CSS)

     
  3. NadineFels

    NadineFels Member

    Registriert seit:
    21. März 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hat geklappt, vielen Dank!!!
     
  4. NadineFels

    NadineFels Member

    Registriert seit:
    21. März 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    @Sailor56 Ich habe die Seite ins Englische übersetzt mit Polylang und das Theme Sapcious ugedatet, damit ich die Header auch auf der englischen Seite darstellen kann. Jetzt hab ich hier allerdings das gleich Problem, dass dort auf der Website der Header und der Slider angezeigt werden, obwohl dass CSS eingebunden ist. Hast du vielleicht eine Lösung, ohne dass ich Laie und Nicht-Entwickler ein Child Theme erstellen muss :(?
     
  5. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Es geht genau so, wie du es schon mal gemacht hast - es hat sich allerdings in der englischen Version die Page ID geändert - kannst du sehen, wenn du dir den <body> Tag mal genauer anschaust.
    Aber hiermit sollte das Bild (auf der englischen Seite) ausgeblendet werden:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    Azrael_0815 gefällt das.
  6. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    page-id-945 :)

    Die Seite auf englisch hat eine andere ID als die deutsche, daher musst Du die Angaben vom Sailor kopieren, aber halt mit page-id-945 statt 937.
     
  7. NadineFels

    NadineFels Member

    Registriert seit:
    21. März 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ganz ehrlich: ihr seid die Besten :)!! Tausend Dank! Die Entwickler in Pakistan, die für das Theme zuständig sind, konnten mir nicht helfen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden