1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header-Logo passt sich nicht an

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Klaus184, 29. September 2021.

  1. Klaus184

    Klaus184 Active Member

    Registriert seit:
    30. März 2021
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Theme : ASTRA
    Plugin: Elementor "Header & Footer Builder"


    Hallo,

    ich habe mit dem Plugin "Header & Footer Builder" einen Header mit einem Logo-Bild erstellt. (siehe Anhang)

    Nur in der Tablet-Version ist das Logo-Bild bei aufgeklapptem (Hamburger-) Menü in der Höhe zu klein....

    ...gleich wie groß es im Original ist. Es paßt sich in der Höhe nicht dem aufgeklappten Menü an.

    Eine prozentuale Größe kann man im Plugin leider nicht einstellen.

    Wer hat eine Idee ?

    Vielen Dank vorab !

    Gruß
    Klaus
     

    Anhänge:

  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    du kannst in elementor in der bearbeitungs ansicht.
    unten links umschalten auf responsiv und zb. dann auf tablet ansicht wechseln, dann solltest du die logo größe anpassen können.

    Bin mir jetzt nicht sicher ob das bei Astra auch so läuft.
     
    suedtiroler gefällt das.
  3. Klaus184

    Klaus184 Active Member

    Registriert seit:
    30. März 2021
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Danke ! Aber in dieser genannten Ansicht sind ja auch die beiden Screenshots gemacht.
    Man kann das Logo kleiner machen - in der Höhe größer geht nicht (bei ausgeklapptem Menü wäre das ja notwendig), obwohl die Original-Bildgröße das locker hergeben würde.
    Es wird durch irgend etwas begrenzt.
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    suedtiroler gefällt das.
  5. Klaus184

    Klaus184 Active Member

    Registriert seit:
    30. März 2021
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Link !
    Im Prinzip kannte ich die Einstellmöglichkeiten.
    Abgesehen davon, dass ich den Header nicht mit Elementor PRO und dem hauseigenen Header-Widget gemacht habe, sondern mit dem
    Header&Footer-Plugin, habe ich das Problem gelöst, indem ich bei "Breaking Point" auf "Mobile" umgestellt habe. Dadurch werden die Menu-Punkte angezeigt (wie in der Desktop-Ansicht) und nichts muß mehr aufklappen.
    Logisch erscheint mir die Umstellung von "Tablet" auf "Mobil" nicht, um das klassische Menu wieder zu bekommen allerdings nicht.
    Steht ein Menu und/oder Logo auf einen Hintergund (Seite) hat man mein Problem der Anspassung nicht.
    Mit einer anderen Site (Elementor Pro) konnte ich vergleichen.
    Also - nochmals Danke für den Hinweis ! Das regte micht nochmals zum vergleichen auf.
     
    suedtiroler gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden