1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header nur auf Homepage

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Prauzelinchen, 3. Mai 2020.

  1. Prauzelinchen

    Prauzelinchen Active Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich würde gerne mein Hero Image (Header) nur auf meiner Startseite "Welcome" anzeigen lassen. Wenn ich die Seite "Welcome" als Startseite wähle und dann in meinem Costumizer unter Hero Image anklicke, das es nur auf der Startseite angezeigt werden soll, funktioniert es nicht. Warum?

    Hat jemand einen Tipp?

    learngujaratiwithme.com
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    Diese Customizer Einstellung Hero Image nur auf Home, dürfte nur aktiv sein, wenn die Startseite die Beiträge anzeigt,
    Ich habe mir für ein anderes Thema ein Plugin gebaut, mit dem ich jede Seite das Header Image ausblenden kann, ob das mit deinem Thema auch klappt müsste man testen.
     
  3. Prauzelinchen

    Prauzelinchen Active Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Oh, danke für die Info! Vielen Dank, ich lasse es dann einfach so ;) Ich dachte man könnte dies mit einem CSS regeln...
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    ja das geht mit CSS, und damit Adminstrator das auf jeder Seite/Beitrag einfach einstellen kann, gibt es durch das Plugin eine Block dafür,
    die Schwierigkeit ist, das man für viele Themen, sich die CSS Klassen erst suchen muss, damit die CSS Funktion klappt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden