1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header-Photo um-dimensionieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von sound67, 7. August 2019.

  1. sound67

    sound67 New Member

    Registriert seit:
    7. August 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich bin ganz neu in der Materie WordPress. Mir ist es zwar gelungen, mittels WordPress meine Seite (www.eusyna.com) zu bearbeiten und zu ergänzen, aber eines will mir nicht gelingen: Das Header-Photo in seiner Größe beeinflussen.

    Wie kann ich in einem vorgefertigten Template die Dimension (Bildhöhe) des Header-Photos beeinflussen? Einfach ein schmaleres Bild hochladen geht ja nicht - WP beschneidet es automatisch auf die Größe des vorhandenen. Ich sehe unter den Design-Einstellungen (Customizer) keine Option, die Größe des Titelbildes individuell einzustellen.

    Wordpress ist bei mir ein Plugin meines Hosts.

    Danke für jeden Tip!

    Gruß, Thomas
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hy, schon mal gesucht nach wordpress twenty Seventeen Header bild ändern bei tante google?
     
  3. sound67

    sound67 New Member

    Registriert seit:
    7. August 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden