1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header Text Problem

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von sattlerei-franke, 19. Februar 2021.

  1. sattlerei-franke

    Registriert seit:
    28. Januar 2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,
    muss jetzt mal nach langen rumprobieren nachfragen.Ich habe nun schon so in etwa 50 Themen getestet und habe immer das gleiche Problem. Ich kann den Text im Header einfach nicht in einer Zeile anzeigen bzw. erstellen, es erfolgt immer ein Zeilenumbruch. Und mal ganz ehrlich, das sieht doch dämlich aus. Weiß jemand, warum das so ist. Das macht mich irre ! Problem.JPG

    Habe mal eine Datei angehangen, wo es gut zu sehen ist. Ich kann machen was ich will, bekomme es einfach nicht hin.

    Besten Dank euch
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Die angehängte Datei hilft nicht wirklich. Ein Link wäre besser. Aber wenn ich mir deine veröffentlichte Seite ansehe, ist da der Header anders ;)
    Grundsätzlich wird der Container eine voreingestellte Breite haben und damit den Umbruch verursachen.

    So wie auf der veröffentlichten Seite die site-description etwas zu hoch ist ....
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    .... ein vorher / nachher Bild der momentanen Seite (mit 3 CSS-Änderungen)

    upload_2021-2-19_17-20-15.png
     
  4. sattlerei-franke

    Registriert seit:
    28. Januar 2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Da ich noch Anfänger bin, kann ich leider nicht viel anfangen mit "mit 3 CSS-Änderungen" ???
    Ist bestimmt eine komplizierte Angelegenheit.
    Ich arbeite gerade mit dem Thema "Wishfull Blo", da es mir gefällt und mehr Möglichkeiten bietet, als das jetzige Thema, welches mir auch nicht gefällt. Leider bekomme ich eben dort nicht den Tietelseitentext auf eine Reihe, es erfolgt eben immer ein Zeilenumbruch. Das ist bisher so bei etwa 99 Prozent der getesteten Themen bei mir. Kann ich nicht verstehen, das muss doch möglich sein, zumal rechts und links noch massig Platz für den Text wäre
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Die Demoseite deines Themes sieht so aus: Die Maus auf den Headertitel, rechte Maustaste drücken und Element untersuchen klicken!

    upload_2021-2-19_17-36-16.png

    Der Dunkelblaue Rand ist padding (Die padding Eigenschaft ist eine Kurzform für die Innenabstände aller vier Seiten eines Elementes).
    In diesem Fall (unten, mittlerer Bereich) padding: 100px 10% 200px; heißt oben 100px, links/rechts 10%, unten 200px.
    Darum die Anfrage nach einem Link, Da kann man das in wenigen Minuter sehen und ggf eine Änderung vorschlagen ;)
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Zum finden von CSS Anweisungen ein beliebtes Video (für Einsteiger)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden