1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header und Textarea transparent

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Away from Life, 10. März 2015.

  1. Away from Life

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich nutze das Solon Theme (https://wordpress.org/themes/solon/) und wollte fragen, wo es die Möglichkeit gibt den Header und die Textarea transparent(er) zu machen.
    Hier ist meine Seite:
    http://awayfromlife.com/


    Dabei soll der Header komplett transparent werden und die Textaerea und der Footer leicht transparent gemacht werden, so dass das Hintergrundsbild leicht zu erkennen ist.


    Vielen Dank!
     
  2. patrick.limacher

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe auf deiner Website gesehen, dass du dein Problem mit dem Hintergrund lösen konntest. Ich verwende das Graphene Thema und ahbe das gleiche Problem (www.ruderclubsihlsee.ch). Kannst du mir einen Tipp geben wo ich den Eintrag für die Transparenz für die Textarea ändern muss?
    Herzlichen Dank für deine Antwort.
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Versuch es mal mit:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    am Ende der style.css deines Child-Themes
     
  4. formateins

    formateins Gast

    "Wo" findest Du am Besten selber raus. :)

    "Wie":

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das a steht für den Alpha-Wert. Es ginge auch über "opacity", aber das schließt alle Elemente im Container mit ein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden