1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Headermaße ClassicTheme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Filzo, 30. Oktober 2005.

  1. Filzo

    Filzo Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Aufbauend auf das Classictheme bastel ich gerade an einem eigenen Design für meine Seite.

    Ich würde gerne wissen, wo die Maße des Headers festgelegt sind, damit ich dementsprechend einen grafischen Header gestalten kann.
    Das Bild für den Header kann ich doch sicherlich in der style.css bei #header einbinden, oder?

    EDIT:
    Ich glaub' ich habe es rausgefunden... für den Header wird explizit weder eine prozentuale noch eine absolute Größenangabe gemacht, die Breite des Headers richtet sich nach der Breite des Menüs (in der style.css -> #menu). Natürlich kann man auch dem Header eine Breite in der CSS dann zuweisen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden