1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Herkunft eines Käufer tracken (von welchem Vermittler, zwecks Provision)

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von MarcNNE, 12. August 2016.

  1. MarcNNE

    MarcNNE Member

    Registriert seit:
    12. August 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe mit einige Kollegen zusammen ein E-Book verfasst, und nun möchten wir dieses gerne über eine Website vertreiben. Jedoch sind wir nicht aus der Web-Branche, und wissen daher nicht um unsere Möglichkeiten und der jeweiligen Vor- und Nachteile.

    Jeder der Mitwirkenden soll seine eigene Website haben, auf der er über seinen Schwerpunkt weiter Blogposts verfasst. Von der Website eines Jeden soll ein Link zu der gemeinsamen Website führen, über welche das E-Book gekauft werden kann.

    Nun die Frage:
    Wie können wir feststellen, von welchem Blog ein Käufer kommt? So dass der "Vermittler" eine zusätzliche Provision erhält.
    Also wie kann man tracken (nicht die Lokation) welcher Vermittler einen Käufer zu dem E-Book geführt hat.

    Kommt da nur eine Affiliatesoftware in Frage? Die scheinen uns zu einem Großteil sehr undurchsichtig und auch veraltet.

    Da diese Frage noch offen ist, haben wir uns auch noch nicht auf ein Shopsystem geeinigt. Dies hängt ja zum Teil zusammen (soweit wir das verstanden haben).

    Noch eine (Neben-) Frage:
    Wenn man WooComerce via Patch dem deutschen Recht anpasst, betrifft dieser Patch dann auch WooComerce Plug-Ins, wie z.B. Subscriptions oder Bookings?

    Vielen Dank im Voraus,
    ich bin für jede Antwort dankbar.


    PS: Ich habe noch diverse (Zusatzt-/Verständnis-) Fragen. Ich wäre sehr dankbar, wenn Jemand mir über Skype vlt. die Ein oder Andere beantwortet. Evtl. entwickelt sich ja auch eine Geschäftsbeziehung.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. MarcNNE

    MarcNNE Member

    Registriert seit:
    12. August 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden