1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Hierarchical Post Type - nur Children anzeigen in edit.php

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Azrael_0815, 8. August 2018.

  1. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Hallo zusammen,
    wie bekommen ich es hin, dass ich eine Hierarchie zwischen 2 Post Types habe (sagen wir als Parents A,B,D und als Children C) und Wordpress mir bei Klick auf einen Link in wp-admin (den ich einbaue bei Anzeige der Parents) nur die Children anzeigt, die tatsächlich zum jeweiligen Parent gehören? Gerne mit dem jeweiligen $_GET-Parameter in der URL zu edit.php?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    Wie wäre es mit get_children() mit entspr. Parameter post_parent (jeweils ID von A,B,D)?
     
    Azrael_0815 gefällt das.
  3. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    get_children hatte ich auch schon angedacht, mir ging es da eher um den Hook, um die Children filtern zu können.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    Wo genau willst Du welche Children filtern? Screenshot?
     
  5. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Ich möchte, dass wenn ich auf Parent A klicke (also den Link XY, den ich bei Parent A klicke in der normalen edit.php Liste), in edit.php nur Children von Parent A auftauchen (anderer Post Type). Ich denke darüber nach, ein Quiz zu programmieren, dass man selbst erstellen kann.
    Dazu habe ich den CPT "Quiz", und gebe diesem CPT den Link Fragen mit. Und wenn ich 'Fragen' klicke, möchte ich halt nur die Fragen in edit.php stehen haben, die zu dem Quiz gehören.
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wäre das nicht einfacher über Schlagwörter oder Kategorie machbar, wenn du diese nicht benötigst?!
     
    Azrael_0815 gefällt das.
  7. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Vielleicht, Sir Ector - aber auch Kategorien werden ja zu Beginn wild durcheinander angezeigt, jedenfalls bei Posts....ich möchte wirklich, dass mir nur die Children von Quiz 1 angezeigt werden, wenn ich den Link in den row_actions bei Quiz 1 klicke.
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Kannst du dann hier nicht auf z. B. /wp-admin/edit.php?category_name=quiz1 zurück greifen?

    Edit: wenn du kombinierst, könnte das so aussehen
    /wp-admin/edit.php?tag=fragen&category=quiz1
    oder sogar
    /wp-admin/edit.php?post_type=dein_cpt&tag=fragen&category=quiz1
     
    #8 SirEctor, 8. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2018
  9. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Müsste ich mal testen, SirEctor. Danke für die Idee.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden