1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Designanpassung: Abstände Hauptmenü und Seitenverhältnis Videocontainer

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von sublime, 12. Juni 2017.

  1. sublime

    sublime New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum!

    Ich benutze wordpress 4.7.5 mit dem Theme "Infinity".
    Ich konnte meine Homepage entsprechend meinen Wünschen anpassen, bis auf drei Punkte die mir nicht gelingen wollen. Ich habe bereits sehr viel ausprobiert und versucht mich über Tutorials und andere Threads zu behelfen, es aber nicht geschafft.
    Hier meine Seite:
    www.alaluukas.com

    Hier habe ich meine style.css-Datei als css-Datei und als txt-Datei hinterlegt:
    https://drive.google.com/drive/folders/0B1JtKkGkbu_zVXB4STV1eDFoLWc?usp=sharing

    Folgendes würde ich gerne an der Seite verändern:
    1) Das Hauptmenü mit dem Body linksbündig am Bildschirm haben. Ich konnte durch Anpassung von Margin und Padding dieses erreichen, doch sobald man das Fenster in seiner Größe verändert schiebt sich das Menü aus dem Bild. Irgendwo muss dieses doch korrekt einzustellen sein, so dass sich alles beim Verkleinern des Fensters korrekt mitschiebt, wie es jetzt auch der Fall ist.

    2) Größe der eingebetteten Videos. Vieler meiner Videos sind nicht 16:9, werden aber in dieser Größe mit schwarz angezeigt. Die Veränderung des codes im einzelnen Posts (also widght und height) vom embedded video wirkt sich nicht aus. Irgendwo muss das Seitenverhältnis definiert sein, was ich dann so leider nicht ändern kann.

    3) Oben auf der Seite gibt es eine schwarze Kante. Auch nach Löschen der Top-borders im style.css verschwindet diese Kante nicht. Wie werde ich sie los.

    Bitte sagt Bescheid, falls ihr noch mehr Informationen braucht.
    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!
    Liebe Grüße
    Oliver
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden