1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Konfiguratinsproblem

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von wirdnix, 16. Juni 2019.

  1. wirdnix

    wirdnix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich benötige Hilfe bei einem (glaube ich) Konfigurationsproblem:
    Ich kann auf meiner Website eigentlich gar nichts mehr neu erstellen, weder Seiten noch Beiträge noch Termine. Ich erhalte dann die Meldung "Du bist nicht berechtigt, diesen Beitrag zu bearbeiten".
    Erst dachte ich, es liegt an einem Plugin, habe alle nacheinander deaktiviert, hilft leider nix...
    Alte Beiträge kann ich lustigerweise bearbeiten, das geht.
    Ich suche jemanden, der mir helfen kann, dieses Problem zu lösen.
    Freue mich auf Eure Nachrichten.
     
  2. PGSolution

    PGSolution Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    erstmal keine Sorge, ich denke diese Problem bekommen wir recht zügig in den Griff. Am besten wäre es natürlich wir würden Zugriff auf das Backend und die Datenbank bekommen, sodass wir danach schauen können.

    Das wäre die einfachste Möglichkeit. Wenn euch dies nicht "Recht" ist, habe ich dafür selbstverständlich Verständnis und bräuchte dann aber einen Klon eurer Seite + Datenbank. Wenn ihr das auch nicht möchtet, wird es schon eng mit der Lösungsfindung aber auch nicht unmöglich.

    Welche Schritte hast du denn schon versucht, um das Problem zu lösen?

    Viele Grüße,
    Philipp Gönnenwein
     
    #2 PGSolution, 16. Juni 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2019
  3. wirdnix

    wirdnix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Philipp,
    danke für die schnelle Antwort! Ich habe die Plugins nacheinander deaktiviert, das hat aber leider nix gebracht. Und ich habe versucht, die Berechtigungen von post.php und post-new.php zu ändern, leider ohne Erfolg.
    Wäre super, wenn Du Dir das mal ansehen könntest.
    Kann ich Dir die Daten per email schicken? (Adresse?)
    Wie schätzt Du den Aufwand und die Kosten ein?
    Danke und LG! Uta
     
  4. PGSolution

    PGSolution Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Okay, ja am Besten sendest du mir diese per E-Mail. info@pg-solution.de

    Ich schaue es mir direkt an, vielleicht bekommen wir das so in Griff, da ist dann ein Dankeschön ausreichend :)
     
  5. wirdnix

    wirdnix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Wahnsinnig nett!!! Danke! LG Uta
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden