1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HILFE!!! Fatal error: Allowed memory size of

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von steffi2414, 3. Mai 2012.

  1. steffi2414

    steffi2414 Member

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bis vor zwei Tagen konnte ich noch Bilder ohne Probleme hochladen. Wenn ich jetzt Bilder hochlade wird mir folgendes angezeigt "Fatal error: Allowed memory size of"
    Ich kann Bilder nur noch in vollständiger Größe einfügen, wobei in der Klammer 0x0 steht.
    Kann mir bitte jemand helfen
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Entweder hast Du in Wordpress etwas verändert, z.B. ein neues Plugin oder Theme installiert, wodurch Wordpress jetzt mehr Speicher verbraucht. Oder die Bilder sind jetzt größer, als die vor zwei Tagen, so daß diese beim Erstellen der Vorschau- und anderen Bilder mehr Speicher benötigen.

    Guck mal hier:
    http://faq.wpde.org/exhausted-php-memory/

    Gruß
    Ingo
     
  3. steffi2414

    steffi2414 Member

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ingo,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Dein Tipp mit den größeren Bildern könnte wohl hinkommen, ich habe eine neue Kamera... Ich habe jetzt schon Formatgröße der Bilder in der Kamera geändert aber trotzdem funktioniert es nicht. Kann ich cie Bilder sonst noch irgendwie ändern?
    LG Steffi
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Wie groß sind den die Bilder, also Breite und Höhe in Bildpunkten?
    Ich lade eigentlich nie die Bilder, so wie sie von der Kamera kommen, hoch.

    Zum Bearbeiten bzw. Verkleinern kannst Du eine Programm wie FotoFiltre (Freeware-Version) oder ein anderes Bildbearbeitungsprogramm verwenden.

    Als maximal Bildgröße verwende ich 1600x1200 Bildpunkte. Meist nehme ich sogar kleinere Formate wie 640x480, 800x600 oder 1024x768. Es hängt natürlich davon ab, was Du mit den Bildern bezwecken willst. Bei mir ist es oft nur die Illustration zu einem Blogartikel, da reichen kleine Bilder.

    Noch ein Tip: Wenn Du die Bilder sowieso verkleinerst, speichere sie dann gleich mit einem beschreibenden Namen, also ein Bild mit bunen Blumen z.B. als bunte-blumen.jpg


    Gruß
    Ingo
     
  5. steffi2414

    steffi2414 Member

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe deine Rat befolgt und habe mir ein Bildbearbeitungsprogramm runtergeladen.
    Nun haben meine Bilder auch eine Größe von 1600x1200, vorher hatten sie 4608x3456.
    Hey ich bin wahnsinnig dankbar, es funktioniert! Super, vielen vielen lieben Dank für deine Hilfe! Allein hätte ich das wohl nie hinbekommen.

    Tausend Dank! Lieben Gruß Steffi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden