1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! ich habe ganz viele Fragen.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von DRos, 9. Juli 2015.

  1. DRos

    DRos Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Seite ist www.pura-natura.com

    Seit einem Update meines Themes hat mein Eventkalender nicht mehr funktioniert, da mir das Desing aber eh nicht mehr gefallen hat, habe ich mir ein neues Theme geladen. Fifteen heist das.

    Jetzt hab ich aber das Problem, das meine Blogeinträge nicht mehr angezeigt werden wenn ich im Menü auf Blog gehe. Wie kann ich das beheben? Im moment werden nur in der Sidebar die letzten drei Blogeinträge angezeigt.

    Dann würde ich gerne noch wissen wie ich einen Individuellen Link in mein Menü einbinde. Also in der Menüstruktur damit ich es dann aufklappen kann... (hoffe es ist klar wa sich meine:?)

    Kann ich auch irgendwie die Fussnote bearbeiten um dort noch Links unterzubringen und das "Stolz präsentiert von WP" weg zu bekommen?

    Ich kann leider kein Englisch, daher bringen mir die Hilfeseiten leider überhaupt nichts.

    Danke schon mal für eure Mühe.

    Liebe Grüße

    Daniela
     
    #1 DRos, 9. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2015
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Wie hast du denn die Einstellungen beim twenty fifteen vorgenommen?

    Mal so als Beispiel;

    Man legt zwei Seiten an, eine nennt man Willkommen und die andere Blog.
    Dann Stellt man unter Einstellungen/Lesen ein, dass eine Statische Startseite als Blogseite dienen soll und wählt dann als Startseite: "Willkommen" aus und als Blogseite: "Blog".
    Danach geht man noch hin und legt unter Design/Menüs ein benutzerdefiniertes Menü an, in dem die Seite Blog als Navigationspunkt eingebracht wird, speichert das ganze ab und weißt dem Menü die Position im Theme zu.

    Das war es dann eigentlich schon.
    Wenn man dann im Menü auf den Punkt Blog geht, sollte sich an für sich die Statische Seite mit dem Titel Blog öffnen und die gemachten Posts sollten dort aufgeführt werden.

    Falls du nach oben genanntem Beispiel vorgegangen bist und das haut bei dir nicht hin, könnte eventuell ein Plugin schuld sein, das dazwischen haut.


    Bezüglich des Footer Text musst du die footer.php des Themes bearbeiten und dort deine Gewünschten Credits eintragen.
     
    #2 Marcus[IS], 9. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2015
  3. DRos

    DRos Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Servus Marcus,

    danke das du dich meiner Probleme annimst. :razz:

    Die Blogseite tut es jetzt wieder. DANKESCHÖN
    Der Footer passt jetzt auch. DANKE
    Bei der Navigation bin ich jetzt zufällig drauf gekommen...

    Vielen Dank nochmal für die Schnelle hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden