1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Schriftart hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von hitti92, 12. März 2014.

Schlagworte:
  1. hitti92

    hitti92 Member

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpressfreunde,

    ich hab ein Problem und zwar müsste ich die Schriftart "Century Gothic" für eine gesamte Website verwenden. Ich benutze das Design:
    http://themeforest.net/item/stardust-multipurpose-portfolio-wordpress-theme/5254356?WT.ac=solid_search_item&WT.seg_1=solid_search_item&WT.z_author=QODE

    Dort kann ich in der Designkonfiguration nur die Googlefonts auswählen und da is "Century Gothic" leider nicht dabei.
    Wie kann ich jene Schriftart hinzufügen, dass sie einfach in der Auflistung da ist?

    Muss ich etwas downloaden, oder nur etwas im CSS File ändern? Gibt es ein Plugin? Ich habe keine Ahnung..:(
    Ne kurze Beschreibung wie genau das geht wäre super :)

    Danke im vorraus!

    LG
     
  2. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Hi, du kannst das mit @font-face machen, wie hier beschrieben: http://css-tricks.com/snippets/css/using-font-face/. Wenn dein Theme im Optionen-Bereich ein Custom-Css Feld hat kannst du es dort einfügen.dann kannst du es dort direkt in die Style-Datei schreiben.
    Ansonsten wäre eine Child-Theme deines Themes nicht schlecht.

    Die Schrift musst Downloaden und auf deinen Server legen (direkt ins Verzeichnis deines Themes), so das der Pfad auch stimmt später im CSS-Code.

    Edit: Ich sehe grade beim Download ist der Css-Code schon dabei, der sollte auch gehen (in der font.css).


    MfG
     
    #2 g3h, 12. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2014
  3. hitti92

    hitti92 Member

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi ;) danke dir

    also muss ich jetzt kopieren-->
    @font-face {
    font-family: 'MyWebFont';
    src: url('webfont.eot'); /* IE9 Compat Modes */
    src: url('webfont.eot?#iefix') format('embedded-opentype'), /* IE6-IE8 */
    url('webfont.woff') format('woff'), /* Modern Browsers */
    url('webfont.ttf') format('truetype'), /* Safari, Android, iOS */
    url('webfont.svg#svgFontName') format('svg'); /* Legacy iOS */
    }

    oben einfach statt 'MyWebFont' --> 'Century Gothic' reinschreiben, dann ich das CC Costum Feld reinkopieren? Und dann müsste es oben bei der Auswahl der Schriften plötzlich da sein?

    lg


     
  4. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Habs oben noch ergänzt, du musst sie natürlich noch Downloaden und auf den Server legen (direkt ins Verzeichnis deines Themes oder dort in einen Unterordner, dann musst du den CSS-Code entsprechend anpassen).

    Und versuch erstmal den Code der beim Download dabei ist.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und die Klasse wo noch druntersteht eventuell.


    Wenn du das alles gemacht hast musst du noch die Elemente anpassen, die die Schrift dann nutzen sollen. Aber dazu bräuchte man einen Link. Oder du versuchst es mit STRG-SHIFT-I selbst zu finden. Wenn es alles sein soll, dann sollte es eigentlich body sein.
     
    #4 g3h, 12. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden