1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HILFE!! Schritt für Schritt sessions bei Wordpress

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Politikandi, 22. Mai 2015.

  1. Politikandi

    Politikandi New Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Wordpress-Cracks,

    ich brauche Eure Hilfe! Seit Tagen durchsuche ich verzweifelt Foren und Google zum Thema Sessions und Session-Variablen bei Wordpress, aber leider finde ich nur einzelene Fetzen.
    Einer schreibt von Register_Globals = on, der andere sagt man muss die functions.php ändern, wieder einer meint es sei die wp-config.
    Doch was ist nun richtig und vor allem: Was gehört wo rein?

    Problemstellung:

    Einrichtung eines eigenen Login-Bereichs für Mitglieder eines Vereins. Vorgehensweise:

    1) Login-Page: User loggt sich ein, die Mitglieder-Datenbank wird durchsucht und aktualisiert und es wird auf den Interna-Bereich weitergeleitet (DAS FUNKTIONIERT ALLES)

    2) Im Interna-Bereich soll der Inhalt ausgegeben werden, wenn der User angemeldet ist (DAS FUNKTIONIERT NICHT MEHR, die Seite ist ohne Inhalt)

    ERGO: Die Session wird gesetzt, die Variablen gelesen und in eine DB geschrieben, das Login-Skript leitet auf den Interna Bereich weiter und dann sind die Variablen weg...

    Was muss ich tun, dass es funktioniert? Und wo muss ich das alles einfügen?

    Es wäre toll wenn hier einer helfen kann.

    Viele Grüße
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Hallo,


    Es kann leider viele gründe geben, warum du die Session verlierst

    http://php.net/manual/de/intro.session.php

    Starte einfach die Session mit

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und schreibe deine Variablen in die Session

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    und überlasse Wordpress die Anmeldung und Benutzerverwaltung.

    Wenn du eine eigene Benutzerverwaltung schreiben möchtest, musst du dich mit den Cookies aus Wordpress beschäftigen. Dies kann recht wild werden.

    Viel Glück

    ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden