1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe: Twenty Ten und Skygrabber (Banner) rechts

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Paxi, 13. April 2011.

  1. Paxi

    Paxi Member

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe: Twenty Ten und Skyscraper (Banner) rechts

    Hallo,

    ich bin seit einiger Zeit dabei einen Skyscraper (Banner) auf der rechten Seite, außerhalb des Themes (Twenty Ten) zu positionieren. Das hat soweit funktioniert mit einem DIV-Container und den dazugehörigen CSS-Angaben.

    Das Problem was jetzt bei Twenty Ten besteht ist, dass sich der Banner verschiebt wenn das Browserfenster kleiner wird. - Ich möchte es jedoch so hin bekommen das er immer an der gleichen Stelle bleibt.


    Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen! :)
     
    #1 Paxi, 13. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
  2. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Kann man die Seite online sehen?
    Wo hast du den DIV-Container genau positioniert?

    Beispiel:
    Der DIV-Container für den Banner wird nach dem wrapper aufgerufen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Für den wrapper wird in der css position:relative eingefügt. und der Banner mit position:absolute; definiert.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #2 scotti, 14. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
  3. Paxi

    Paxi Member

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Cool, Danke! :)

    Das hat funktioniert, der springende Punkt war das, noch nicht vorhandene, "position:relative;" im "#wrapper"-Bereich.

    Jetzt ist es so wie ich es wollte, jedoch tut sich dabei ein 2. Problem auf, ich habe für Weihnachten ein Schneeflockenscript verbaut, damit es innerhalb des Headerbildes schneit. - Durch die Änderung im Wrapper zu der Position relativ sind die Schneeflocken jetzt zu weit nach links und nach oben gerutsch, sodass sie in der linken oberen Ecke hängen.

    Das ist der Headerbildcode:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ... und dass ist das Schneeflockenscript:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Würde mich dessbezüglich nochmal sehr über Hilfe freuen, habe es bereits schon selbst probiert, aber das scheint wieder genau so ein ähnlicher Fall für mich zu sein wie das Problem gerade zuvor...

    Die Seite ist derzeit leider noch offline, bastle sie über meinen Test-Server zusammen.
     
  4. Paxi

    Paxi Member

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @Moderatoren

    Mir ist aufgefallen das sich der Thread-Titel bei der Thread-Übersicht nicht mit aktualisiert hat, ich habe mich bei dem Wort "Skyscraper" verschrieben gehabt. - Es wäre nett wenn ein Moderator dies bitte in der Thread-Übersicht korrigieren könnte, denn ich kann diesen leider nicht mehr editieren.

    Ich denke, dass einige vielleicht auch diese Frage hier haben werden und da sollte es fehlerfrei über eine Suchmaschine zu finden sein. ;)
     
    #4 Paxi, 14. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
  5. Paxi

    Paxi Member

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mmmm... weis keiner einen Rat auf mein Problem mit dem Script? :(

    Ich probiere schon die ganze Zeit herum und komme einfach nicht auf eine Lösung, mittlerweile probiere ich schon Dinge die total Sinnlos sind... :mrgreen:

    Sollte jemand etwas wissen, auch wenn es nur ein Versuchen ist, dann bitte her damit! - Jeder Anhaltspunkt ist mir wichtig. ;)
     
  6. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    In der style.css hinzufügen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. Paxi

    Paxi Member

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch schon versucht, jedoch ändert sich dabei leider nichts, das Ergebnis ist das gleiche wie vorher...
     
  8. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ein DIV um das Headerbild:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    style.css
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. Paxi

    Paxi Member

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich jetzt mal versucht, leider bringt das auch nicht das erhoffte Ergebnis, der Unterschied bei diesem Versuch ist, dass der Schnee jetzt komplett oben links in der Ecke ist. - Vorher war er etwas weiter unten von ganz oben und etwas weiter rechts von ganz links... OMG! - Hoffe das versteht jemand. :D

    Mir ist noch eingefallen das ich damals in der CSS etwas ändern musste damit der den Schnee überhaupt angezeigt wurde, so sieht jetzt das CSS vom Headerimage aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zum Vergleich, so sah der Code vorher, im Original, aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diese Schwierigkeit macht mir wirklich sehr zu schaffen, mir lässt das aber auch keine Ruhe... *"totprobier"* :(
     
  10. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du position:relative schon im #branding img in der CSS versucht?
    Wenn es nicht zum gewünschten Erfolg führt, die Eintragungen in der CSS wieder entfernen nicht vergessen.

    Ich weis ja nicht wie die PHP-Datei und die CSS aufgebaut ist.
    Da kann man nur schätzen.
     
  11. Paxi

    Paxi Member

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich noch nicht versucht, habe es jedoch jetzt getestet und leider weiterhin kein Erfolg erzielt. - Das Ergebnis war hierbei absolut keine Veränderung, sowohl nur bei Änderung dieses einen Wertes bzw. hinzufügen, als auch in Kombination mit allen vorhergehenden Versuchen in diesem Thread.

    Jap, habe ich gemacht. - Ich mache immer alles rückgängig wenn es keinen Erfolg erbracht hat, damit man später auch noch durchsieht... ;)

    Es basiert alles auf dem Theme "Twenty Ten" vom WordPress-Team. - Hier kann man das Theme downloaden bzw. den Code anschauen, verändert wurde eigentlich nur das was in diesem Thread erwähnt wurde im Bezug auf dieses Problem. Habe ansonsten (bis jetzt) keine weiteren, großen Strukturänderungen vorgenommen...
     
  12. Paxi

    Paxi Member

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    [Abwesenheit]

    Ich möchte hier nur kurz vermerken das ich die kommende Woche (vom 18.04.2011 bis 24.04.2011) nicht so oft online sein kann.

    Es kann unter Umständen passieren das ich erst ab Freitag/ Samstag wieder hier hinein schauen kann.

    Ich teile dies hier mit, weil ich noch an der Lösung dran bin und es noch nicht aufgegeben habe (und der Thread hier nicht ausversehen geclosed wird). - Sobald wieder Zeit ist werde ich weiter probieren und bei Erfolg die Lösung hier posten bzw. die Lösungen die bis dahin hier hinein geschrieben wurden abarbeiten und einen Bericht hinterlassen...

    Von daher, bis später... ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden