1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HILFE!!! wie kriege ich die sidebar weg???

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von xeniaoverdose, 20. August 2014.

  1. xeniaoverdose

    xeniaoverdose New Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich habe für meine Seite das design "match" verwendet und bin sehr zufrieden damit, außer, dass es diese sidebar gibt! Ich habe sie schon bei "Anpassung" entfernt (also das widget suchen) und trotzdem wird es dan angezeigt... ich möchte dass nichts zu sehen ist außer sozusagen zwei weiße Balken links und rechts! mehr nicht!! kann mir irgendwer helfen please????:oops:
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    links links links, wir sind kein Hellseherclub
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    @gericoach: OT: selbst das klappt manchmal bei uns ;)
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    ...wollte das nicht so an die große Glocke hängen, sonst wird demnächst nicht mal mehr das Problem beschrieben sondern dann steht da nur noch: "da ist was nicht so, wie ich es möchte. Woran liegts und wer bringt es in Ordnung?" :razz:
     
  5. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    @ gericoach +SirEctor:
    Ihr Zwei seit Super und könnt auch mit den wildesten Infos noch super gut helfen. Dafür mal Danke an Euch!
     
  6. ErsatzAccount

    ErsatzAccount Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    So, gibt's vielleicht auch noch was zum Thema? Wie kann man denn die Sidebar nun auf bestimmten Seiten deaktivieren und zwar SO, daß die Hauptseite dann auch über die volle Breite der Seite geht?

    Wo findet man die entsprechende Einstellung für eine Seite? Im Seiteneditor gibt es ja unter "Optionen" zwei Checkboxen für das "Bildschirm-Layout", wo man zwischen 1 oder 2 Spalten wählen kann. Witzigerweise (das ist wieder so ein Moment, wo ich mir als Anwender total verarscht vorkomme) gilt diese Einstellung nur für den Seiteneditor und NICHT für die Seite selber, muahuahua... :evil:
     
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    wenn du ne seite erstellst, hast du abhängig vom theme, rechts ne auswahl wie z.b. "full-width"
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden