1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe: WooCommerce - Rechnung manuell erstellen?

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von webfixierter, 5. November 2014.

  1. webfixierter

    webfixierter Member

    Registriert seit:
    5. November 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich nutze für meinen Shop WooCommerce und auch das Plugin "Packingslip & Invoice". Das funktioniert soweit auch gut!

    Mein Problem ist folgendes:
    Einige Kunden bestellen extern (z.B. über Telefon). Diese brauchen nun auch eine Rechnung mit einer fortlaufenden Rechnungsnummer. Ich möchte nun nicht immer Blanko-Rechnungsseiten ausdrucken und diese per Hand ausfüllen und dann per Post verschicken oder noch einscannen und versenden müssen (viel zu viel Arbeit!).

    Ich würde am liebsten im WP-Backend einen Button "Rechnung manuell schreiben" o.ä. haben, der mir die Rechnungsdatei öffnet mit Textfeldern für manuelle Einträge. Also eine Art Formular, dies fülle ich aus, drücke auf speichern und bekomme eine PDF als Download.

    Dabei sollen die Rechnungsnummern natürlich fortlaufend sein (die aus dem System weiterlaufen). Die Rechnungen müssen ja wiederum korrekt zugeordnet werden.

    Wie ist so etwas in der Art möglich? Gibt es da Codeschnipsel, Hilfestellungen oder ein Plugin? Habe schon gesucht und probiert, aber es wird einfach nicht so wie ich das möchte :sad:
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. webfixierter

    webfixierter Member

    Registriert seit:
    5. November 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also, habe das Problem recht einfach gelöst. Ich habe mir einen Button "Manuelle Bestellung schreiben" in das Admin-Menü eingebaut. Danach habe ich mir die Funktion aus der Bestellübersicht "Neue Bestellung einfügen" dort hin kopiert. Das wars eigentlich schon.

    Einfach die Daten für die neue Bestellung eingeben und speichern. Dann wird die PDF generiert und die Bestellung ins System aufgenommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden