1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Hilfe zum Theme Dream von vsfish

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Cube2008, 28. Januar 2019.

  1. Cube2008

    Cube2008 Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich benutze für eine Seite das kostenlose Theme Dream von vsfish.

    Die Seite hat bisher immer funktioniert, aber nach einem Update wird anscheinend der Seiteninhalt im Vollbildmodus gestreckt, sodass der Slider dann weniger breit ist als der Seiteninhalt.

    ich finde aber nichts wo man die Breite fest einstellen kann.

    Kann mir da jemand helfen ?

    Danke schon mal ...
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Ich habe mal das Theme "out of the box" also frisch auf meine Testversion installiert und den Slider aktiviert.
    In den Themeneinstellungen im Customizer sind mir keine Einstellungen für die Breite von irgend etwas untergekommen (auch nicht bei mehrmaligem Druchlauf).
    Der Slider hat maximal 1170x712,5px mit zusätzlich je 15px links/rechts Rand (padding).
    Die #primary.content-area hat 1140px Breite mit ebenfalls je 15px links/rechts Rand (padding).
    Damit ist der Seiteninhalt (Content) links und rechts je 15px eingerückt. Egal was in den General Settings im Blog Layout (One Column oder mit Sidebar) eingestellt ist - eigentlich logisch!

    upload_2019-1-28_18-20-58.png
     
  3. Cube2008

    Cube2008 Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SEpp55,

    danke für Deine Nachricht bisher hatte ich 1000px bei dem Slider und das hat vor dem Update problemlos funktioniert.
    Dann werde ich mal die Bilder im Slider anpassen.

    Vielen Dank für deine Mühe

    Cube
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Wie bist du auf die 1000px gekommen?
    Wenn du das Theme geändert hast, ohne ein Child anzulegen, ist beim Update natürlich alles weg.
     
  5. Cube2008

    Cube2008 Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das war wohl irgendwie die Größe damals … ist schon 2 Jahre her
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Ok, weiter entwickelt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden