1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe !!!!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von darkman3, 11. Oktober 2013.

  1. darkman3

    darkman3 New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    ich habe bei einem freund eine joomla Installation machen sollen, soweit so gut.
    nach der Installation hatte joomla einen fehler und vor lauter reden habe ich von wordpress die Haupt Dateien gelöscht,..

    die drei ordner sind noch vorhanden mit scheinbar allen Dateien aber die seite geht nicht mehr, ich habe auch die XML Datei von der Homepage (vom 25.9.2013)

    ich habe dann auch schon rum probiert und von der neusten wordpress Version diese Dateien eingefügt, dann kam wie sollte es auch sein, php fehler in der wb-config.php.

    da ich keine Passwörter und der kollege auch nicht von der DB hatte, habe ich diese neu angelegt,.. und von der alten DB die Tabellen übertragen, die neue DB Daten habe ich dann auch in der neuen config eingetragen
    leider geht nichts.

    siehe auch --> http://onlyfood.de/

    die frage ist was soll ich jetzt machen. neu Installation und die XML übertragen (was wird hier übertragen??)

    oder bekomme ich die seite wie sie ist wieder zum laufen ???


    gruss

    PS: ich gebe n kasten Bier aus wenn wir die seite wieder zum laufen bekommen 1!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Mal beim Hoster im Confixx-Bereich (oder was auch immer dort als Tool für die Verwaltung existiert) nachschauen, ob Du nicht ein Backup machen kannst.
     
  3. darkman3

    darkman3 New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wie meinst du ein Backup machen ?? die Daten sind doch schon weg,.. es geht mir ja nicht direkt um die DB die habe ich ja,.. es geht mir um die Dateien die normal auf dem FTP im Verzeichnis liegen,.. index Dateien, wie gesagt die 3 Haupt ordner von wp sind da (inkl unterordner und Dateien) ,.. nur der rest fehlt (aus dem root ordner)!
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    All-Inkl. macht alle 14 Tage ein automatisiertes Backup. Frager einfach nach, ob die dir deine Daten zurück sichern. Du kannst dir auch das Wordpress Paket runterladen und einfach per FTP übertragen.
     
  5. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Liegt Deine Seite bei all-inkl?
    Denke die meisten Hoster sichern die Daten, so dass Du nicht nur ein Backup von der DB, sondern auch von den anderen Dateien einspielen kannst, bei all-inkl wohl nur auf Anfrage.


    http://all-inkl.com/webhosting/datensicherung/
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Was sind für Dich Hauptdateien?

    Dann kann es sich nur um eine Kleinigkeit handeln... Hast Du eine Kopie der MySQL-Datenbank verwendet?
     
  7. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Bei All-Inkl, wo die Webseite offensichtlich liegt, kommt man an die Backups nur auf Anfrage ran. Ich hatte da auch mal ein Problem (mit einer Datenbank). Kurzer Anruf genügte und ich hatte meine Daten wieder.

    Da muß ich hier in dem Zusammenhang mal Strato loben. Dort hat man auf mehrere Backup-Versionen bequem per FTP Zugriff.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden