1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Hinterlasse eine Antwort" ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von LuiseFr, 5. Februar 2014.

  1. LuiseFr

    LuiseFr Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich nutze Twenty Fourteen:

    www.wischnewski-henrik.de


    und wollte die Kommentarfunktion nur auf der Gästebuchseite zulassen. Die KOmmentare sind also Gästebucheinträge.

    Nun möchte ich den Text "Hinterlasse eine Antwort" ändern in "Schreibe einen Eintrag in das Gästebuch".

    In der comments.php hab ich nicht gefunden, wo das geht?

    Bitte um Hilfe, lieben Dank.
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo LuiseFr,

    schau doch mal in der Sprachdatei des Themes (oder des deutschen WordPress). Die Theme-Sprachdateien findest du in /wp-content/themes/ und kannst diese mit dem kostenlosen Programm Poedit oder dem Plugin http://wordpress.org/plugins/codestyling-localization/ bearbeiten.
     
  3. LuiseFr

    LuiseFr Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo Gerd :)

    ich hab PoEdit heruntergeladen und installiert und mir die twentyfourteen.pot damit mal geöffnet,


    und habe als Übersetzung zu "Leave a comment" dann "Schreiben Sie einen eintrag ins Gästebuch" angegeben. habs lokal abgespeichert und dann mit filezilla wieder in das verzeichnis hochgeladen (die alte datei also überschrieben).

    dennoch steht da weiter "Hinterlasse eine Antwort". Was mache ich falsch?

    Das von dir vorgeschlagene plugin lässt sich nicht installieren: Wordpress bleibt bei entpacken des pakets... immer stehen :,(

    LG
    Luise
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Luise,

    beimSpeichern müssen zwei neue Dateien entstehen, eine twentyfourteen-de_DE.po und eine twentythirteen-de_DE.mo. Die musst du beide dann hochladen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden