1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Hinterlasse einen Kommentar" - Beschriftung ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von alexf812, 17. Oktober 2010.

  1. alexf812

    alexf812 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wo kann ich diese Beschriftung ändern und die Beschriftung (1) Kommentar? Diese Dinge werden auf der Übersichtsseite angezegit wo alle Artikel aufgelistet sind.

    Ich hab in der Sprachdatei de_DE.po zwar die Bezeichnungen gefunden, aber die Änderungen zeigen keine Auswirkung. Was muss ich noch machen?
     
    #1 alexf812, 17. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2010
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    kommt drauf an, welches Theme du verwendest.

    Bei TwentyTen kann man das in der Sprachdatei ändern, doch es gibt auch Themes ohne Sprachdatei, bei denen das dann meistens in der comments.php eingebaut ist.

    Solltest du TwentyTen einsetzen könnte es eventuell ein Cache Problem sein, das eventuell durch ein Cache Plugin ausgelöst wird.
     
  3. alexf812

    alexf812 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich möchte ein eigenes Theme verwenden und habe aber twenty ten sozusagen als Ausgangsbasis genommen um das dann anzupassen. Ich habe auch noch keinerlei Plugins installiert.

    es gibt ja 2 language ordner, einmal im theme und dann im wp-content Ordner. Ich kann ändern was ich will, keine Auswirkung. Kann man die .po Datei nicht mit einem beliebigen Editor ändern?
     
  4. alexf812

    alexf812 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich muss anscheinend erst die po-Datei bearbeiten und dann umwandeln in die .mo Datei, die WP lesen kann.
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Kann ich leider nichts zu sagen, weil ich das selber noch nicht probiert habe.
    Ich habe immer po-edit genommen. (http://doku.wordpress-deutschland.org/Bearbeitung_der_Sprachdatei)

    Ich meine ja.
    Zumindest habe ich das auch hier im Forum vor längerer Zeit mal irgendwo gelesen, das beide Dateien geändert werden müssen.

    Maxe hat vor kurzem in einem anderen Beitrag auf dieses Plugin hingewiesen, was die Barbeitung um einiges komfortabeler gestaltet, da keine Extra Software, wie po-edit auf dem Rechner installiert werden muss, sondern alles im Dashboard erledigt werden kann. (Danke nochmal dafür, da mir der Name nicht mehr eingefallen war)

    Codestylings Localization
     
  6. alexf812

    alexf812 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke, das Plugin werd ich mir mal ansehen.
    Ich habe mir auch poEdit installiert, dort die .po-Datei öffnen, ändern und speichern. Bei Speichern wird automatisch eine .mo-Datei angelegt die man dann hochladen kann. Funktioniert. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden