1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Höhe der Einträge in der linken Sidebar (dem primären Menü)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von leopeo, 8. Juli 2020.

  1. leopeo

    leopeo New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für eine Website nutze ich das Theme Escapade. Dies bietet eine Seitenleiste, in welcher das Hauptmenü platziert ist. Dort gibt es neben den Hauptseiten mehrere Unterseiten. Da es jedoch sehr viele sind und diese über den Bildschirmrand hinausragen, würde ich gerne die Schriftgröße der Menüeinträge in der linken Seitenleiste (dem primären Menü) ändern, um so auch die Höhe der jeweiligen Einträge zu ändern. Ist dies möglich? Vielleicht auch über zusätzliches css??

    Ich bin für jeden Tipp dankbar!
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Wahrscheinlich schon!
    Wenn du noch einen Link zu deiner Seite hast, sollte das in wenigen Minuten jemand lösen können ;)
     
    leopeo gefällt das.
  3. leopeo

    leopeo New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort! Leider ist die Seite noch nicht online, weshalb ich keinen Link schicken kann.
    Mittlerweile habe ich aber nach langem Suchen und ausprobieren einen custom css code gefunden, mit welchem ich die Schriftgröße ändern konnte:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zusätzlich habe ich einen Code gefunden, der das Menü auf eine festgelegte Höhe begrenzt und eine Scrollleiste hinzufügt. Sicherlich nicht die eleganteste Lösung, aber es funktioniert:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden