1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

.htaccess in subdomain

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von monk77, 24. Dezember 2007.

  1. monk77

    monk77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bevor ich mich aufmache zum Weihnachtsschmaus, möchte ich noch folgendes Problem schildern:

    Ich habe im Hauptverzeichnis meiner domain wordpress installiert und dort auch eine .htaccess-Datei liegen. Das klappt soweit alles ganz hervorragend.

    Nun habe ich folgendes Problem:

    Vor wenigen Tagen haben wir eine wap-Seite aufgestellt, welche zum Eingang in die Seite, eine index.wml-Datei nutzt. Nun möchten wir, dass diese Seite beim Aufruf der subdomain direkt geladen wird.

    Also fügten wir in die subdomain eine zusätzliche .htaccess-Datei mit folgendem Inhalt ein:

    Dies klappte soweit auch ganz toll, weil man die wap-Seite mittels Handy aufrufen konnte und die index.wml auf Anhieb geladen werden konnte. Leider aber gibt es nun Probleme mit wordpress im Hauptverzeichnis. Die Seite lässt sich laden, findet die index.php. Sobald man aber auf einen Link klinkt und eine neue Seite geladen werden muss, kommt es zu einer Errormeldung. Entferne ich die .htaccess in der subdomain wieder, läuft wordpress tadellos.

    Natürlich wäre es möglich die mobile-Seite über subdomain.domain.de/index.wml aufzurufen. Weitaus ansehnlicher wäre aber subdomain.domain.de

    Wir sind dankbar für jede Hilfe.

    Wünsche bei der Gelegenheit allen eine frohes und glückliches Weihnachtsfest.

    monk77
     
  2. monk77

    monk77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst. Wir haben es nun so gemacht, dass wir die httpd.conf vom Apache in dessen DirectoryIndex-Bereich um index.wml erweitert haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden