1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

htaccess und permalinks bei hosteurope

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von stavros, 2. November 2009.

Schlagworte:
  1. stavros

    stavros New Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche verzeifelt permalinks für meinen blog einzurichten. ich habe eine htaccess im wordpress root verzeichnis bei meinem provider host europe (l paket) und zusätzlich das plugin izioSEO plugin installiert.

    leider kann ich unter einstellungen/ permalinks keine entsprechenden änderungen vornehmen.

    dort erhalte ich folgende warnings

    Warning: is_writable() [function.is-writable]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/is/htdocs/user_tmp/wp1110075_869O49F2LD:/tmp:/dev/null:/dev/urandom:/bin:/usr:/is/default.errors:/is/htdocs/wp1110075_869O49F2LD) in /is/htdocs/wp1110075_869O49F2LD/www/wordpress/wp-admin/options-permalink.php on line 113

    Warning: is_writable() [function.is-writable]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/is/htdocs/user_tmp/wp1110075_869O49F2LD:/tmp:/dev/null:/dev/urandom:/bin:/usr:/is/default.errors:/is/htdocs/wp1110075_869O49F2LD) in /is/htdocs/wp1110075_869O49F2LD/www/wordpress/wp-admin/includes/misc.php on line 130

    kann mir jemand helfen?
     
  2. Memorandum

    Memorandum Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Die Schritte sind soweit ich weiß: 1. .htaccess Datei im Hauptverzeichnis anlegen, 2. die .htaccess Datei beschreibbar machen (777) und dann 3. im WordPress Backend die gewünschten Änderungen vornehmen.

    Vielleicht interpretiere ich Deine Fehlermeldung falsch, aber das klingt doch so, als hätte WordPress keine Schreibrechte!?
     
  3. stavros

    stavros New Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank

    das problem habe ich mittlerweil gelöst. die ursache war, dass die domain nicht auch beim webspace provider lag.

    vielen dank nochmal für deine antwort
     
  4. sallyganelli

    sallyganelli Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also die Permalink Einstellung funktioniert nicht, wenn ich eine DOMAIN registriert habe und diese weiterleite zu einem Freehost Anbieter? Ist ja schade!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden