1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

.htaccess

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von And-E, 21. September 2006.

  1. And-E

    And-E Active Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe grade mal meine Seite geladen und bekam plötzlich dei Meldung, ich solle die .htaccess kontrollieren oder löschen. Habe kurzerhand die Datei umbenannt, jetzt läuft die Seite wieder. Aber ich frage mich, wo die Datei herkommt. Ich bin mir ziemlich sicher, daß die .htaccess-Datei vorher nicht da war.

    Ich habe lediglich vorher unter Einstellungen --> Permalinks die alggemeinen Optionen von Standard auf "Basierend auf Datum und Name" gestellt. Danach ging nichts mehr.

    Kennt jemand das Problem oder kann mir sagen, wieso plötzlich eine .htaccess-Datei da war und ob ich diese so ohne weiteres löschen kann?

    Danke!
     
  2. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    durch das einstellen permalinkstruktur hat wordpress eine .htaccess generiert.
     
  3. And-E

    And-E Active Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Habs noch ein paar Mal durchgespielt. Lasse die Permalinks jetzt in der Standadeinstellung. .htaccess wird da nicht generiert.

    Danke aber nochmal!
     
  4. Metty

    Metty Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Das ganze mit den Permalinks, bzw. einer .htaccess funktioniert nur dann wenn der Webserver mod_rewrite als Modul aktiv geladen hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden