1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HTML-Editor: Redakteur bekommt Probleme beim Speichern von Stilen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von modesign, 25. September 2012.

  1. modesign

    modesign Active Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorweg: als admin habe ich die Probleme nicht.

    Dieses Problem ist mit upgrade 3.4 (Neu: als Multisite dreisprachig mit MultiLanguage Switcher) neu und trat vorher (ab 3.1 ) nicht auf:
    Folgendes, in einer bestehenden Seite/Artikel soll etwas geändert werden (Text, Tags, Stile)

    Der Text enthält eine z.B. die Zeile
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und wird mit dem richtigen CSS-Stil angezeigt. (so wie von mir angelegt.)
    Jetzt markiert der Redakteur - er kennt sich mit den Auszeichnungstags ganz gut aus - eine beliebige Zeile als <small></small> geht auf Vorschau zur Kontrolle, die Vorschau zeigt nichts kleines an. Er aktualisiert dennoch. Geht auf Seite ansehen und nicht nur der small-Tag wurde nicht umgesetzt und aus dem Quellcode gelöscht, sondern auch die css-Klasse für die Unterschrift wurde beseitigt und heißt nur noch
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Beim Aktualisieren ohne vorherige Vorschau kann er neue Stile einfügen, jedenfalls als Klasse class="small". Ich habe es auch als Admin mal mit Vorschau probiert zu speichern, die neuen Stilklassen werden dann tatsächlich auch aus meinen neuen Eingaben gnadenlos gelöscht, aber das alte blieb zumindest bestehen.

    Hilfe!
     
    #1 modesign, 25. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2012
  2. modesign

    modesign Active Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Problem mit Installation von Hotfix (wahrscheinlich) gelöst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden