1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

http://deineurl.de/wp-admin/install.php - erscheint leider nicht :(

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von partikel, 22. April 2016.

  1. partikel

    partikel Member

    Registriert seit:
    22. April 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe vorhin eine neue Domain registriert und nachdem ich folgende Instruktionen befolgt habe ( edit: http://www.elmastudio.de/wordpress/fur-wordpress-newbies-eine-selbst-gehostete-wordpress-webseite-einrichten-so-funktionierts/ ), über Filezilla "hochgeladen" (hoffe dass ich dabei alles richtig gemacht habe)...

    Nachdem ich alles soweit also alles befolgt habe kam der Horror -> "http://meineurl.de/wp-admin/install.php" erscheint einfach nicht...

    Könnt ihr mir hier weiterhelfen bitte? Ich könnte echt heulen :(
     
  2. tobsel

    tobsel Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Verweist die Domain den auf das korrekte Verzeichnis?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  3. partikel

    partikel Member

    Registriert seit:
    22. April 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, was bedeutet das? Ich kann gerne Screenshots oder so schicken? Ich weiß nämlich nicht ob ich mit der ganzen Filezilla-Geschichte alles richtig gemacht habe... :(

     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Poste mal den Link zur Seite
     
  5. partikel

    partikel Member

    Registriert seit:
    22. April 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    url auf Userwunsch gelöscht

    Hinweis wie immer: bitt URL Shortener nutzen, dank, Monika
     
    #5 partikel, 22. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2016
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    In welches Verzeichnis hast du WordPress kopiert?
     
  7. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    In this very Moment – 22 Uhr 03 auf der Bord-Uhr, ist da eine Standard-Startseite von all-inkl. Das heißt zumindest schonmal, dass die die Domain registriert und einem – sicherlich deinem – Webspace zugewiesen haben.

    Hast du dein WordPress ins Root gelegt? (Weil, normal, wenn du deine Installation in einen eigenen Ordner gemacht hast und deine Domain auf diesen Ordner routen lässt, erscheint so eine Standard-index nicht mehr …)

    Wenn WordPress im Root liegt, guck mal dort nach einer index.htm oder index.html und lösche diese. Oder mache sie durch Umbenennen unschädlich.
    Wenn dein WordPress in einem eigenen Verzeichnis liegt, dann guck, ob du die Domain richtig dorthin geroutet hast.

    Gutes Gelingen!
    Gruß
    helix
     
  8. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Ah, juhu, du hast es!!!

    Gruß
    helix
     
  9. partikel

    partikel Member

    Registriert seit:
    22. April 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank helix, Hille & tobsel!!!!!

    Also ich bin jetzt über All-inkl in Tools rein und habe über Software installieren was gemacht und jetzt hat es geklappt!!!!!!!!!

    Ich bin mir nicht sicher ob ich über Filezilla wirklich alles richtig gemacht habe vorhin, habe 1-2 mal bißchen rumgefuchtelt. Was kann ich machen um sicher zu gehen dass ich wegen Filezilla keine Probleme oder so bekomme später? Gott bin ich glücklich gerade, selten so viel geraucht wie in den letzten Stunden!!!
     
  10. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Am besten jetzt erstmal Feierabend machen.
    Und morgen in aller Ruhe gucken, ob und wie mit Filezilla alles richtig eingegeben ist und funktioniert. Das wird schon.

    Gruß
    (und gute Nacht)
    helix
     
  11. partikel

    partikel Member

    Registriert seit:
    22. April 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuch's - denke der Tipp ist genau richtig... Erst mal runterfahren :)

    Ebenfalls gute Nacht, und nochmals vielen Dank :)

    p.
     
  12. tobsel

    tobsel Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Was ich dir empfehlen würde ist über FileZilla nochmals den gesamten Webspace zu löschen und dann über die Software Installation bei all-inkl WordPress nochmals neu zu installieren. So kannst du sicher sein, dass auch nichts von der manuellen Installation die automatische Installation beeinflusst.




    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  13. partikel

    partikel Member

    Registriert seit:
    22. April 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi tobsel,

    also in Filezilla alles löschen und dann über all-inkl Wordpress Softwareinstallation nochmal neu installieren, okay. Wird dann bei der Software(neu-)installation über Wordpress nichts 'überschrieben' oder so? Wird dann also komplett neu installiert als wäre es das erste mal? Was passiert wenn ich über Filezilla den kompletten Webspace - ist dann alles wieder weg, was ich bisher eingegeben habe? Und; nachdem ich den Webspace über Filezilla gelöscht habe, soll (oder sogar muss?) ich das ganze dann wieder neu installieren? Das ist echt kompliziert mit den ganzen Passwörtern, Usernames, Domainnamen und und und... Langweilig wird's jedenfalls nicht :?
     
  14. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Äh, was hast du denn bisher eingegeben?

    Ich persönlich würde nicht so radikal vorgehen, bin zuversichtlich, dass es „auch so“ gut geht.
    Mein erster Schritt wäre: Geh über Filezilla „in FTP rein“ (wie man so schön schnoddrig formuliert) und guck, was du da für eine Verzeichnisstruktur vorfindest. Wahrscheinlich ist nämlich mit ausgeschlafenem Blick drauf ziemlich klar, was dein Versuch war und was die One-Klick-Installation gemacht hat.

    Wenn du wirklich alles löschen musst, kannst du das dann immer noch machen. Und vorher auf alle Fälle mal deine Datenbank sichern. Da steht auf jeden Fall drin, was du bis jetzt an Content und Einstellungen reingegeben hast.

    Gruß
    helix
     
  15. partikel

    partikel Member

    Registriert seit:
    22. April 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0


    Hi helix,

    ich glaube es hat alles soweit gefunzt - hab gerade manl den Blick in Filezilla gewagt, und ich glaube es sind nun Dateien und Ordner da, die vorher nicht da waren :)
     
  16. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Ja, meistens legen diese One-Klick-Installationen einen eigenen Ordner an. Das ist eine gute Voraussetzung für „aufgeräumte Strukturen“.

    Wenn du mal Zeit und Ruhe hast und sonst auch gelassen drauf bist, kannst du das löschen, was du für deinen ersten Versuch angelegt hast. Vorher eine Sicherung von allem machen, falls dann doch was falsch läuft.
    Aber solange es dich stresst, lass es einfach liegen. Es tut dort niemandem was – ziemlich sicher …

    Gruß
    helix
     
  17. Monk

    Monk Member

    Registriert seit:
    21. April 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hm, da eure Hilfe ja so erfolgreich war, komme ich mit dem gleichen Problem:

    Ich habe Filezilla mit dem Server verbunden, die entsprechenden Dateien bei wordpress.org heruntergeladen, entpackt und dann im Ordner "wordpress" via Filezilla hochgeladen. Die Daten finden sich dann unter public_html/meine-domain/mein-FTPName/wordpress wieder. Leider schaffe ich es nun nicht, die Installationsdatei ans Laufen zu bringen, so wie es eigentlich funktionieren sollte (www.meine-donain.de/wordpress und die Installation beginnt) Sämtliche Versuche, über ein neues Browserfenster auf die Daten zuzugreifen, scheitern. Es erscheint immer die Standartseite mit dem Spruch "Diese Seite wurde frisch eingerichtet und besitzt noch keinen Inhalt".

    Das mit dem root Ordner bzw. dem Verweis auf install.php Datei hab ich leider nicht so ganz gecheckt:confused:
     
  18. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Hm. Ich kann hier nur mutmaßen, weil ich deinen Webspace nicht kenne.

    So wie es jetzt ist, müsstest du wahrscheinlich dein WordPress über http://meine-domain.tld/mein-FTPName/wordpress aufrufen.
    Alternativ kannst du probieren, ob du in der Konfigurationsoberfläche vom Webspace deine Domain gleich auf den Ordner wordpress verweisen lassen kannst. Dann brauchst du auch nicht den angehängten Ordner /wordpress hinter dem Aufruf deiner Domain.

    Und die install.php musst du nicht mit aufrufen, das macht WordPress von sich aus, wenn sonst der Pfad stimmt.

    Gruß
    helix
     
  19. Monk

    Monk Member

    Registriert seit:
    21. April 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ja, sowas hab ich mir auch schon überlegt. Ich finde nur leider keinen Weg, wie ich den Pfad bestimmen kann, auf den die Website beim Aufrufen von www.meine-domain.de zugreift. Wenns hilft, immer wenn ich andere Pfade außer den Standartpfad (s.o.) verwende kommt Fehler 404. Und meine Website wird von Wolkenbauer.com gehostet
     
  20. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Ich lese was von cPanel. Das würde (zumindest so, wie ich das kenne) bedeuten, dass du das Domain-Routing über die .htaccess-Datei machst.

    Und dann – hips!hups! – habe ich gerade nochmal deine Frage von oben durchgelesen: Schau mal, ob in deinem WordPress-Ordner auch eine index.htm oder index.html liegt? Die kannst du gefahrlos löschen oder durch Ändern des Dateinamens (z.B. in _index.htm, also mit vorangestelltem Unterstrich) „unschädlich“ machen.

    Und dann nochmal probieren, deine-domain.tld/wordpress aufzurufen, ob dann die Installationsroutine beginnt?
    => Das würde dann aber natürlich heißen, dass du doch wieder das /wordpress mit im Pfad hast … – Wenn du das nicht willst, folgende Überlegung:
    Was ist jetzt für dich wichtiger: WordPress zum Laufen zu kriegen (und nötigenfalls später die Domain umswitchen, mit etwas größerem Aufwand, dafür aber sicherlich auch größerem Grundverständnis als jetzt) – oder es gleich vorneweg so einrichten, dass es auf der Domain erscheint, ohne Unterordner?

    Das soll keine Frage mit Tendenzvorgabe für die Antwort sein. Entscheide, was dir und deiner Arbeitsweise sympathischer ist.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden