1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Http-Fehler bei nur einer von zwei Installationen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Wandervogel, 18. März 2015.

Schlagworte:
  1. Wandervogel

    Wandervogel New Member

    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich bin neu hier, aber nicht neu im Umgang mit Wordpress. Bei allen Fragen und Problemen, die ich bisher hatte, habe ich das "Gesucht-gefunden-angewendet"-Prinzip umgesetzt. Nur in diesem Fall komme ich jetzt leider überhaupt nicht weiter.
    Folgende Situation:
    Ich habe im Root eine WP-Installation (ich nenne sie Hauptinstallation). In einem Unterverzeichnis eine weitere WP-Installation. Beide funktionierten bisher einwandfrei.

    Nun wollte ich eine alte Forensoftware, die sich in einem weiteren Unterverzeichnis befindet, durch eine andere Software tauschen. Um diese neue Software zu installieren, benötigte ich 128 M memory_limit. Ich habe den Provider kontaktiert, der mir nur einen Tarifwechsel anbieten konnte. Habe ich gemacht und alles durchführen lassen. Die Forensoftware konnte ich dennoch erst installieren, nachdem ich im Root eine php.ini (auf Anraten des Providers) anlegte und von jedem Verzeichnis aus darauf verlinkte.

    Gleichzeitig hatte ich für drei Plugins in der Hauptinstallation eine Aktualisierungsmeldung. Diese habe ich durchgeführt.

    Erst später merkte ich, dass ich in der Hauptinstallation einen HTTP-Fehler beim Upload erhalte. Die Bilder sind natürlich normal groß (< 1 MB) - so wie in den letzten Jahren immer. In der WP-Installation, die sich im Unterverzeichnis befindet, funktioniert der Upload ganz einwandfrei. Selbst mehrere Bilder kann ich per Drag&Drop problemlos hochladen, so wie es soll. Auch in der neuen Forensoftware funktioniert der Bilderupload via Drag&Drop wunderbar.

    Durch die php.ini (memory limit 128M )wurde in der Hauptinstallation der Bilder-Upload auf 2 MB beschränkt. Ich habe die php.ini entfernt und mir wird ein Upload von 8 MB angezeigt. Dennoch funktioniert der Upload nicht. Aber eben nur in dieser einen Installation.

    Nun habe ich folgendes ausprobiert:
    1. php.ini wieder entfernt.
    2. Aktualisierte Plugins deaktiviert
    3. Upload in einem anderen Browser
    4. Upload von einem anderen Rechner aus

    Alles ohne Ergebnis. Was mich wundert ist, dass es eben nur eine Wordpress-Installation betrifft und nicht beide.

    Hier noch meine php-Daten, ausgelesen aus der php.info:
    php-Version 5.5.22
    max_execution_time: 50000
    max_file_uploads: 20
    memory_limit: 120
    post_max_size: 8M

    Weiß jemand Rat? Würde mich sehr freuen,

    Viele Grüße vom Wandervogel.
     
  2. Wandervogel

    Wandervogel New Member

    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Entwarnung. Mein Provider hat mich kontaktiert und mir mitgeteilt, dass einige Einstellungen am Server falsch waren. Ich weiß allerdings nicht, was. Jetzt läuft alles wieder so wie es war.
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wahrscheinlich open_base_dir und include Pfade.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden