1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Http-Fehler bei nur einer von zwei Installationen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Wandervogel, 18. März 2015.

Schlagworte:
  1. Wandervogel

    Wandervogel New Member

    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich bin neu hier, aber nicht neu im Umgang mit Wordpress. Bei allen Fragen und Problemen, die ich bisher hatte, habe ich das "Gesucht-gefunden-angewendet"-Prinzip umgesetzt. Nur in diesem Fall komme ich jetzt leider überhaupt nicht weiter.
    Folgende Situation:
    Ich habe im Root eine WP-Installation (ich nenne sie Hauptinstallation). In einem Unterverzeichnis eine weitere WP-Installation. Beide funktionierten bisher einwandfrei.

    Nun wollte ich eine alte Forensoftware, die sich in einem weiteren Unterverzeichnis befindet, durch eine andere Software tauschen. Um diese neue Software zu installieren, benötigte ich 128 M memory_limit. Ich habe den Provider kontaktiert, der mir nur einen Tarifwechsel anbieten konnte. Habe ich gemacht und alles durchführen lassen. Die Forensoftware konnte ich dennoch erst installieren, nachdem ich im Root eine php.ini (auf Anraten des Providers) anlegte und von jedem Verzeichnis aus darauf verlinkte.

    Gleichzeitig hatte ich für drei Plugins in der Hauptinstallation eine Aktualisierungsmeldung. Diese habe ich durchgeführt.