1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HTTP Fehler beim Bilder Upload

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Mr-Chili, 19. Oktober 2019.

  1. Mr-Chili

    Mr-Chili Member

    Registriert seit:
    4. August 2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe seit kurzem das problem das der Bilder Upload oftmals abbricht erst dauert es auch sehr lange bis das bild wenn es denn mal klappt erscheint.
    Hier mal ein paar Infos zu meinem Server:
    Screenshot_2019-10-19 Dashboard ‹ Mr Chili — WordPress.png
    Wisst ihr was ich noch ändern kann bzw. anpassen kann?
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hy,
    da kann vieles sein.
    Wie groß sind die bilder?
    Läuft ein modul für die Bilder optimierung ?
     
  3. Mr-Chili

    Mr-Chili Member

    Registriert seit:
    4. August 2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Die Bilder sind meist nur wenige KB groß/kleine :D
    Ich habe kein tool zur optimierung der Bilder das mache ich alles meist über Tinypng und Gimp.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ist dein Webspace evtl. voll?
     
  5. Mr-Chili

    Mr-Chili Member

    Registriert seit:
    4. August 2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ne ist ein V-Server und der hat genug es sind noch 800GB frei von 1TB
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Welches Dateiformat ... WebP, PNG, GIF, TIF, ... JEPEG XR https://de.wikipedia.org/wiki/JPEG_XR ?

    Welche Bildbearbeitung Erweiterung ist in PHP aktiv? gd-lib Version oder Imagick

    und wenn man mit Gimp an den Bildern rumfummelt kann man schon mal Jpegs mit 32 Bit Farbtiefe erzeugen. Dann benötigt PHP RAM und keinen freien Platz auf der Festplatte...


    und was ist mit der MySQL Version los? 5.5.5?
    PHP Version ist auch total veraltet https://www.php.net/ChangeLog-7.php#7.3.10
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du vielleicht Jetpack o. ä. laufen?
     
  8. Mr-Chili

    Mr-Chili Member

    Registriert seit:
    4. August 2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Habe immer PNG wegen Größe und Qualität

    Bei mir läuft Imagick

    Da kann ich nicht viel machen weil mein Verwaltungspanel das nunmal so rausgibt (Keyhelp)
    Aber das kann ja so einen großen unterschied nicht machen oder??

    Nein Jetpack habe ich nicht laufen wegen Datenschutz...
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Deaktiviere alle Plugins und teste erneut. Bleibt der Upload langsam? Wie oft bricht der Upload dann ab?
     
  10. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    es gibt PNG Optimierer, die gerne die ersten Zeilen von einer PNG Grafik "löschen"

    Deine PNG Grafik sollte mit einem Browser angezeigt werden können.
    Du kannst die Gültigkeit / Darstellbarkeit mit Firefox prüfen mit

    _Datei_ hier Datei öffnen und dann die PNG Grafik von deinem loken Rechner auswählen. Wenn Firefox das Bild anzeigen kann - hast du vermutlich keinen Fehler in das Datei.

    WordPress verwendet nur die PHP Erweiterung
    https://www.php.net/manual/en/book.imagick.php
    =>
    Imagick::setResourceLimit support for values larger than 2GB (2^31) on 32bit platforms.

    Die aktuelle Version von Imagick 3.4.4 ist für PHP 5.x
    https://github.com/Imagick/imagick

    erst die nächste Version ist für PHP 7.x

    8<-
    The 3.4.4 release is intended to be the last release (other than small bug fixes) that will support either PHP 5.x, or ImageMagick 6.x. The next planned release will be PHP > 7.0 and ImageMagick > 7.0 at least, if not higher.
    8<--

    Bei mir läuft die Imagick Erweiterung von PHP ohne Probleme unter PHP 7.x

    Solltest du mit einem WordPress Plugin auf eine ImageMagick Installtion zugreifen? würde dies deinen Fehler erklären auch eine alte gd-lib bis 2.0.29 Version hatte Probleme / Fehler, die zu deinem Problem führen können

    Wenn du wirklich eine MySQL 5.5. verwendest ?! solltest du meiner Meinung nach ein update auf 5.6 durchführen. Es wird zumindest in der readme... empfohlen - wobei auch behauptet wird, WordPress würde mit MySQL 5.0 funktionieren...


    evtl. ist bei auch einfach nur die Session abgelaufen? Wenn ich einen Artiekl schreibe und den Rechner "für kurze Zeit verlasse" kann es auch passieren, dass ich deine Darstellungsprobleme bekomme.
     
  11. Mr-Chili

    Mr-Chili Member

    Registriert seit:
    4. August 2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht das problem alle meine fotos lassen sich ohne probleme in Firefox öffnen.

    Wie gesagt ich habe kein Bild optimierungs plugin laufen...

    Leider wird das von meinem Verwaltungspanel nicht vorgeschlagen bzw. angeboten... ist aber in der Planung.
    Aber z.b. sowas hatte ich noch nie also z.b. mit einer älteren Wordpress Session hatte ich nicht solche probleme und auch mit dem Serendipity hatte ich diese probleme nicht.

    Das passiert bei mir nicht da kann ich den text abspeichern und dann will ich sofort dieses Bild einfügen da ist die seession noch nicht abgelaufen also kann ich das ausschliesen :D
     
  12. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Was erscheint in der Browser Konsole (google) wenn der Fehler auftritt?

    Wie / wo genau wird das Bild eingefügt?

    Passiert das auch beim Hochladen direkt in der Mediathek, also nicht in einem Beitrag?
     
  13. Mr-Chili

    Mr-Chili Member

    Registriert seit:
    4. August 2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das erscheint beim Browser-Konsole wenn ich ein bild in der Medithek hochladen möchte:
    TypeError: Argument 1 of PrecompiledScript.executeInGlobal is not an object. ExtensionContent.jsm:554:25
    Tastenereignis ist in manchen Tastaturlayouts nicht verfügbar: Taste="i" Modifikatoren="accel,alt,shift" ID=“key_browserToolbox” browser.xhtml
    nsLoginManager: searchLogins: `formActionOrigin` or `httpRealm` is recommended 2 LoginManager.jsm:467:13
    GEThttps://www.mr-chili.de/favicon.ico[HTTP/2.0 200 OK 40ms]
    Stylesheets ohne CSSOM-Änderungen wurden neu eingelesen, um auf Fehler zu überprüfen. Laden Sie die Seite neu, um auch Fehler von Stylesheets, die per CSSOM geändert wurden, und von Stilattributen zu sehen. 4
    Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'grid-template-rows'. Deklaration ignoriert. webconsole.css:1164:25
    Stylesheets ohne CSSOM-Änderungen wurden neu eingelesen, um auf Fehler zu überprüfen. Laden Sie die Seite neu, um auch Fehler von Stylesheets, die per CSSOM geändert wurden, und von Stilattributen zu sehen.

    Und wenn er fertig ist dann kommt folgende meldung:
    Die Website hat technische Schwierigkeiten. Bitte prüfe das E-Mail-Postfach des Website-Administrators, um dort weitere Anweisungen zu finden.
    Ich bekomme aber keine Email..
     
  14. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Versuche es auch mal mit einem anderen Browser.

    Was steht im error-Log des Servers wenn "Die Website hat technische Schwierigkeiten." erscheint? Ggf. beim Hostinganbieter nachfragen, wo Du das error-Log findest.
     
  15. Mr-Chili

    Mr-Chili Member

    Registriert seit:
    4. August 2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Im Error Log steht folgendes:

    [Sun Oct 20 07:44:06.998631 2019] [authz_core:error] [pid 23473:tid 139665239676672] [client 159.69.0.0:45492] AH01630: client denied by server configuration: /home/users/mr-chili_web/www/blog/feed
    [Sun Oct 20 07:44:07.243452 2019] [authz_core:error] [pid 23474:tid 139665189320448] [client 159.69.0.0:45566] AH01630: client denied by server configuration: /home/users/mr-chili_web/www/blog/feed
    [Sun Oct 20 14:30:22.898208 2019] [access_compat:error] [pid 23473:tid 139665214498560] [client 216.244.0.0:44282] AH01797: client denied by server configuration: /home/users/mr-chili_web/www/blog/robots.txt
    [Sun Oct 20 14:37:29.161516 2019] [ssl:error] [pid 23473:tid 139665105393408] AH02032: Hostname www.mr-chili.de provided via SNI and hostname mr-chili.de provided via HTTP have no compatible SSL setup
    [Sun Oct 20 15:02:54.165684 2019] [access_compat:error] [pid 23474:tid 139665264854784] [client 216.244.0.0:60042] AH01797: client denied by server configuration: /home/users/mr-chili_web/www/blog/index.php
    [Sun Oct 20 16:38:17.803190 2019] [proxy_fcgi:error] [pid 23474:tid 139665439463168] [client 82.207.0.0:55926] AH01071: Got error 'PHP message: PHP Fatal error: Maximum execution time of 60 seconds exceeded in /home/users/mr-chili_web/www/blog/wp-includes/class-wp-image-editor.php on line 402', referer: https://www.mr-chili.de/wp-admin/media-new.php
     
  16. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Das bedeutet, dass Dein Server offenbar mehr als 60 Sekunden braucht, um Dein Bild zu verarbeiten, was sehr ungewöhnlich ist.

    Würde mal beim Hostinganbieter nachfragen, woran das liegt, wenn das bei allen Bildern so passiert...
     
  17. Mr-Chili

    Mr-Chili Member

    Registriert seit:
    4. August 2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Okay da es ja ein V-Server ist kann ich da nicht viel dran machen oder?? liegt wohl an deren Server oder?
     
  18. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Was sagt der Hostinganbieter denn dazu?

    Und passiert das wirklich nachvollziehbar und reproduzierbar mit allen Bildern?
     
  19. Mr-Chili

    Mr-Chili Member

    Registriert seit:
    4. August 2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nein das passiert nicht mit allen bildern... nur mit manchen.

    Hostinganbieter muss ich bescheid geben vlt liegt es wirklich an denen.
     
  20. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Er hat einen vServer. Was soll der Hoster sagen? Gar nix, weil er sich um die Administration kümmern muss.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden