1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ich benötige bitte Hilfe mit dem BeaverBuilder

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von KoHa, 18. Juli 2022.

  1. KoHa

    KoHa New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ein freundliches Hallo in die Runde!

    Ich bin neu hier und auch Neuling in Wordpress. Ich habe mit diversen Programmen bereits gearbeitet (als Laie, der Texte und Bilder eingestellt hat, Verlinkungen vorgenommen hat und dergleichen, und das andauernd, aber mehr bisher auch nicht), und ich finde Wordpress ziemlich schwierig, weil für mich viel zu umfangreich. Soll aber kein Gemeckere sein, ist ja schön, dass es Leute gibt, die so etwas auf die Beine stellen. Allerdings hatte ich gehofft, es ist wie die App, die ich neulich erstellt hatte: Überschrift einfügen, konfigurieren, speichern, fertig. Text einfügen, konfigurieren, speichern, fertig, Bild einfügen, konfigurieren, speichern, fertig. Aber leider ist dem nicht so, bei mir jedenfalls nicht. Daher bräuchte ich bitte Hilfe.

    Wordpress hat ein Freund für mich hochgeladen und auch ein paar Bausteine in die Startseite integriert, so dass ich damit arbeiten konnte. Ich habe also eine Startseite mit Überschrift, Text, farblich gestaltet, runden Bildern rechts usw. Diese habe ich dupliziert und darunter mein Impressum verfasst. Leider kann ich nun den Namen nicht mehr ändern. Es steht nun oben in der Kopfzeile www. ... .de/startseite-copy drin. Ich bin auf QuickEdit gegangen und habe den Namen geändert in www. ... .de/impressum. Doch die Impressum-Seite wird dann nicht mehr angezeigt.
    1. Frage: Kann ich den Namen irgendwie ändern, dass oben z. B. steht: www. ... .de/impressum?

    Zudem habe ich versucht, eine eigenständige Seite aufzubauen (ohne immer duplizieren zu müssen und das Problem mit dem -copy zu haben). Ich bin auf Seiten, Erstellen und sodann auf Starten BeaverBuilder gegangen. Sodann bin ich auf das Plus oben rechts gegangen, dann auf Standardmodule, um eine Überschrift einzufügen. Doch da kommt nichts bzw. es steht da: Wähle ein Zeilenlayout oder Modul um loszulegen. Auch bei allem anderen kommt schlichtweg - nichts.
    2. Frage: Wieso kommt da nichts?

    Ich bin sodann auf Standard-Editor verwenden gegangen und konnte so wenigstens eine Überschrift integrieren und den farblichen Hintergrund. Doch den BeaverBiulder kann ich nach wie vor nicht verwenden.
    3. Frage: Was mache ich falsch? Bei der App kürzlich war das so einfach.

    Ich habe hier schnellstes Internet aber das dauert ein langes Weilchen, bis geladen und der nächste Befehl ausgeführt wird, z. B. auf eine Seite zu gehen.
    4. Frage: Ist das bei euch auch so, dass es ziemlich lange dauert, dass die Seite lädt?

    Bereits vorab schon mal vielen Dank für eure wertvolle Hilfe an eine Anfängerin.

    Vielen Dank Konni

    PS: Wieso eigentlich Beaver Builder? Was bedeutet Beaver?
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Wenn du eine Seite für das Impressum haben möchtest - musst diese Seite erstellen.

    Admin => Seiten => erstellen

    Dein Freund wird dir sicherlich eine Impressum Seite bereits angelegt haben.

    Also
    Admin => Seiten => Alle Seiten anzeigen lassen. Die Seite mit Impressum (falls vorhanden) eben bearbeiten...

    Die Seite mit dem -copy Hinweis kannst du hier bedenkenlos löschen.

    janein. ich verwende WordPress mit dem mitgelieferten Editor Gutenberg. Und belege über udemy https://www.udemy.com/ oder über meine Stadtbücherreihe https://onleihe24.onleihe.de mit kostenfreien Zugriff auf https://www.linkedin.com/learning/ WordPress pp Gutenberg Kurse.


    Evtl. fragst du dies in der Facebook Gruppe vom https://de.wordpress.org/plugins/beaver-builder-lite-version/
     
    KoHa gefällt das.
  3. KoHa

    KoHa New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden