1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ich benötige bitte Hilfe mit dem BeaverBuilder

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von KoHa, 18. Juli 2022.

  1. KoHa

    KoHa New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ein freundliches Hallo in die Runde!

    Ich bin neu hier und auch Neuling in Wordpress. Ich habe mit diversen Programmen bereits gearbeitet (als Laie, der Texte und Bilder eingestellt hat, Verlinkungen vorgenommen hat und dergleichen, und das andauernd, aber mehr bisher auch nicht), und ich finde Wordpress ziemlich schwierig, weil für mich viel zu umfangreich. Soll aber kein Gemeckere sein, ist ja schön, dass es Leute gibt, die so etwas auf die Beine stellen. Allerdings hatte ich gehofft, es ist wie die App, die ich neulich erstellt hatte: Überschrift einfügen, konfigurieren, speichern, fertig. Text einfügen, konfigurieren, speichern, fertig, Bild einfügen, konfigurieren, speichern, fertig. Aber leider ist dem nicht so, bei mir jedenfalls nicht. Daher bräuchte ich bitte Hilfe.

    Wordpress hat ein Freund für mich hochgeladen und auch ein paar Bausteine in die Startseite integriert, so dass ich damit arbeiten konnte. Ich habe also eine Startseite mit Überschrift, Text, farblich gestaltet, runden Bildern rechts usw. Diese habe ich dupliziert und darunter mein Impressum verfasst. Leider kann ich nun den Namen nicht mehr ändern. Es steht nun oben in der Kopfzeile www. ... .de/startseite-copy drin. Ich bin auf QuickEdit gegangen und habe den Namen geändert in www. ... .de/impressum. Doch die Impressum-Seite wird dann nicht mehr angezeigt.
    1. Frage: Kann ich den Namen irgendwie ändern, dass oben z. B. steht: www. ... .de/impressum?