1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ich habe Alpha als Theme gewählt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von difra, 31. Mai 2018.

  1. difra

    difra Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    1. Was hat der Titel mit dem eigentlichen Thema zu tun?

    2. Da wird wohl irgendeine Tabelle oder Tabellenspalte nicht richtig geschlossen sein. Ab MODERNES KUNSTHANDWERKIM RITTERHAUS BUBIKON sieht das irgendwie anders aus. Wobei man das eigentlich eh nicht mit Tabellen sondern eher mit Div´s macht.
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Wer hat die Tabelle erstellt?? Mit fester Höhe von 600px!
    Responsiv eigentlich nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
    Nimm mal den Browserrand und mache einmal 1/4 Breite. Ab 615px wirds schon kritisch
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    @difra

    da schließe ich mich der Anregung von @Bambaataa und @SEpp55 an.
    WordPress bietet zwar die Table Divs an, aber wenn sich da ein Fehler einschleicht, kann das ganz schön das Layout zersemmeln.
    Bambaataa hat recht das die Tabellenanweisungen nicht korrekt sind, allerdings glaube ich nicht das am nicht Schließen der Tabelle liegt, sondern eher daran das nach den Tabellenanweisung (<table style etc....>) IM RITTERHAUS BUBIKON keine weiteren Anweisungen mehr auftauchen. Nur die Abschluss Anweisungen (</table>) sind vorhanden, so wie ich das sehe. Kann aber auch sein das ich da falsch liege.

    Noch etwas zum Theme.
    Alpha ist ja nur ein Child Theme vom Omega und wird wohl seit 2015 nicht mehr gepflegt.
    Für das Parent Theme Omega gab es auch 2016 das letzte Update.
    Ist also eher fraglich ob der Author überhaupt noch Support bietet.

    Die Authorenseite wird vom Browser als Unsicher eingestuft, obwohl das angegebene Zertifikat angeblich bis 2019 gültig ist.

    Also wenn ich ehrlich bin, würde ich es persönlich nicht verwenden. ;)
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
  6. difra

    difra Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise, ich werde morgen auf die Suche nach dem Fehler gehen.

    Gibt es ein ähnliches Theme das ich einsetzen könnte ?

    Gute Nacht, difra
     
  7. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    TwentyTen könntest du eventuell mal ausprobieren (https://de.wordpress.org/themes/twentyten/). Ist das älteste Standardtheme von WordPress, wird aber auch heute noch mit Updates versorgt und lässt sich bei Bedarf gut anpassen.
     
  8. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hm. Hast du die Möglichkeit uns das mal live zu zeigen?
    Normalerweise ist das Theme eigentlich sehr umgänglich.
     
  9. difra

    difra Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Theme nun geändert und so auch abgeschnittene unvollstängige Seiten publiziert.
    Ich werde das Theme wieder ändern müssen sobald ich mehr weiss.
    Bitte BALD ansehen.
     
  10. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    @difra habe ich mir angesehen.
    Kann ich mir im Moment nur so erklären, das es an der übermäßigen Verwendung der Tabellen Anweisungen liegt und da irgendwas im argen ist. Man sieht es auch bei deiner ursprünglichen Problemseite mit den Märkten. Die Tabellen geraten völlig aus dem Focus.
    Wie hast du die Tabellen erstellt?
     
  11. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Entferne die feste Höhe: <table class=" aligncenter" style="height: 200px; width: 750px;"> dann wird nach unten nichts mehr abgeschnitten.

    Und entferne am besten auch die feste Breite bei <table und stell die weiteren feste Breiten bei den <td auf 33% und 66% anstelle von festen px Werten.
     
  12. difra

    difra Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Tabellen habe ich im Wordpress mit "Seite Bearbeiten/ Visuell" erstellt.
    Ich habe den Text der Märkte Seite heute noch ausgedruckt und manuell kontrolliert. Für mich scheint alles zu stimmen.

    Leider habe ich nie eine vernünftige Internet Ausbildung genossen und bin jetzt als Rentner auch nicht mehr an der Quelle um Das ganze mit Kollegen anzuschauen. :(
     
  13. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Stelle den WordPress Editor oben rechts am Eingabefeld von Visuell auf Text um, und entferne bei <table den teil style="height: 200px; width: 750px;" und ersetze bei den <td jeweils width: 273px; durch width: 33%; und width: 461px; durch width: 66%; dann sieht die Seite gleich ganz anders aus... und dann kann man noch die in den <td verschachtelten <table angehen.
     
  14. difra

    difra Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tips. Ich habe es ausprobiert und weiss jetzt wo ich weiter suchen muss. :)
     
  15. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Schön das es jetzt klappt. Sieht schon besser aus. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden