1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ich kann von meinem PC kein Bild hochladen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von hagose, 6. März 2013.

  1. hagose

    hagose New Member

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte gerne WP einsetzen. Mein Provider hat seine Server jedoch noch nicht auf das geforderte PHP umgestellt. Deshalb habe ich vorerst eine ältere Version von WP installiert (wo steht welche?).
    Alles klappt, jedoch kann ich keine Bilder hochladen.
    Jedesmal, wenn ich auf das entsprechende Icon bei Seite oder Artikel schreiben klicke, ist auf meinem Laptop (gleich ob IE oder Firefox) ganz kurz der "Kasten" mit dem Suchfeld für meinen Computer zu sehen. Danach ist das Fenster relativ leer, jedoch ohne die Möglichkeit Dateien hochzuladen.
    Auf einem anderen PC ist dieses Phänomen nicht und von dort könnte ich Bilder hochladen - leider nicht meine.
    Hat jemand evtl. einen Tip für eine Einstellungsmöglichkeit bei meinem Laptop oder Browser, die es ermöglicht, Bilder hochzuladen?
    Liebe Grüße
    Hans
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nutzt Du eine "Security-Software" für Deinen Rechner, die evtl. auch Scripte o.ä. blockt? Was anderes fällt mir nicht ein, wenn Du schon verschiedene Browser getestet hast.
     
  3. hagose

    hagose New Member

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank für die Antwort.
    Ich habe bei mir "Avira" installiert.
    Deinem Hinweis folgend, habe ich dort kurzfristig einmal den "Browser-Schutz" abgeschaltet. Das ergab jedoch keine Änderung der Verhaltensweise beim Versuch eine Datei hochzuladen.
    Für mich sieht es fast so aus, als ob das dem Upload zugrunde liegende Script zu schnell ausgeführt wird. Denn das Auswahlfenster für Dateien ist ja ganz kurzfristig zu sehen.
    Mit dem seit vielen Jahren installierten CMS Pixelpost klappt der Upload auf meine aktuelle Homepage problemlos. Allerdings öffnet sich dort auch kein Scriptfenster, sondern alles, Texteingabe und Bildupload wird auf einer Seite gemacht.
    Mal sehen, ob noch jemand einen Tipp hat...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden