1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Icons von installierten Plugins werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von To Be, 22. April 2015.

  1. To Be

    To Be Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner WordPress Installation und hab mich im Internet kaputt gesucht, konnte aber keine Lösung finden.

    Ich habe das SVG Icon Plugin installiert.

    Im Backend wird neben dem Menüpunkt für das Plugin das Icon und auch im Menü die Icons nicht richtig angezeigt. Im Firefox habe ich so merkwürdige viereckige Symbole mit einem E und irgendwelchen Ziffern, im Chrome sind es Quadrate. Man sieht das im Anhang ganz gut.

    Dieses Problem taucht übrigens für alle Plugins auf, die ich installiere.
    Die Symbole im Backend neben dem Menüpunkt der Plugins werden dann alle so angezeigt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke und Grüße
     

    Anhänge:

  2. To Be

    To Be Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich habe da scheinbar ein generelles Problem.
    Die Icons werden bei meinem installierten Theme auch im Frontend nicht richtig angezeigt.

    screen01.JPG
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  4. To Be

    To Be Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also WordPress ist aktuell.
    Der Theme definitiv auch.

    Konflikt wage ich zu bezweifeln.
    Hab bereits mehrere Themes getestet und egal was ich installiere, die Icons werden nicht angezeigt.

    Bei den Standard Themes werden die Icons richtig angezeigt und auch im "unangetasteten" Backend ist alles OK. Aber wie gesagt, sobald ich ein neues Plugin installiere, habe ich im Backend das gleiche Problem bei den Menüeinträgen. Da werden die Icons dann auch nicht bzw. fehlerhaft angezeigt.

    Ich suche mir schon seit heute Mittag im Internet einen ab und kann einfach nichts passendes finden.

    Edit: Zu deinem Link. Ich habe das Problem nicht nur bei diesem SVG Plugin.
     
  5. To Be

    To Be Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt zum Beispiel mal den Standard Theme aktiviert und einfach nur WooCommerce installiert und aktiviert.

    Da werden bei den Menüeinträgen im Backend auch so komische Symbole und nicht die richtigen Icons angezeigt.

    screen02.JPG
     
  6. To Be

    To Be Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden