1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ID der Beiträge anzeigen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von max1605, 25. Juli 2014.

  1. max1605

    max1605 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich arbeite aktuell mit Wordpress 3.8.3.
    Zuvor hatte ich eine ältere Version von Wordpress (welche das war, weis ich nicht mehr, aber auf jedenfall eine mit 3.x.x).
    Wenn ich in der älteren Version nach dem Login auf "Beiträge" geklickt habe, erschien eine Tabelle/Liste mit allen Beiträgen und den Spalten: Titel, Kategorie, Schlagworte, Datum, ID.

    In der Version 3.8.3 ist nun keine Spalte "ID" mehr zu sehen.

    Wie kann ich diese anzeigen lassen ?
    Diese ist für meine Arbeit sehr wichtig.

    Dank im Vorraus
    max1605
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    das mit den IDs anzeigen im Backend wurde irgendwann mal bei WP rausgeworfen, aber man kann es per Plugin wieder reinholen.
    http://wordpress.org/plugins/catch-ids/

    Du solltest aber auch mal auf die aktuelle WP Version umsteigen, da inzwischen durch die Updates auch erkannte Sicherheitslücken gestopft wurden. ;)
     
  3. max1605

    max1605 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zuerst vielen Dank für deine Antwort.
    Ich selbst kann leider nicht auf die neue Version umsteigen, da ich weder der Betreiber der Website, noch deren Webmaster bin, sondern lediglich ein Mitarbeiter, welcher für die Erarbeitung von Beiträgen zuständig ist.

    Wenn ich das Plugin installiere, besteht eine Gefahr, dass ich an der Website irgendwelche Schäden anrichte ?
    Und wenn ja, sind diese reversibel, bzw. kann ich dann die Website auf den Stand von vor der Plugin Installation zurücksetzen ?
    Muss ich die Websie im Vorfeld irgdnwie besonders sichern ?
     
  4. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Du in der Beitragsübersicht über "Bearbeiten" fährst, wird Dir ebenfalls die ID in der Statusanzeige angezeigt. Wenn Du dann auf "Bearbeiten" klickst, wird die ID im Adressfeld angezeigt - z. B. (Fett hervorgehoben)
    http://.../wp-admin/post.php?post=184818&action=edit
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden